OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
TriStar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2018 23:49

OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

#1 

Beitrag von TriStar »

 Themenstarter

Liebe Gleichgesinnte

=> Ich suche für einen MB Sprinter mit rundem 14-Pin-Stecker für die On-Board-Diagnose einen Tester; Fzg. hat EZ Ende 2005/ CDI / 311 <=

=> => Wo bekomme ich ein OBD(1)-Auslesegrät dafür (oder-Software)? <= <=

Leider finde ich auch nach Stunden hier nicht die Antwort auf mein hoffentlich simples Problem, vielleicht stelle ich mich beim Suchen zu dumm an :?
Ich suche schon sehr lange, mit OBD 2 wird man ja gern "totgeschmissen", aber
wo bekomme ich ein passendes OBD(1)-Auslesegrät (oder-Software)?

Wer kann helfen - und wenn's "nur" der passende LINK hier im Forum ist; danke, danke, danke
für zielführende Hinweise -
Fg
Klara-Aha
Danke, Dennis! (dem Forumsbetreiber)
... für diese Website. Nach meiner Riesenenttäuschung über das Rep'buch vom bucheli Verlag, in dem ich so viel vermisse, bin ich noch dankbarer, diese Site zu Rate ziehen zu können :D
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

#2 

Beitrag von Wolfgangfox »

TriStar hat geschrieben: 26 Mai 2019 20:51 => => Wo bekomme ich ein OBD(1)-Auslesegrät dafür (oder-Software)? <= <=
Hallo
Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen....
Ohne deinen Suchbemühungen vorweg zu kommen, möchte ich dich nicht enttäuschen. Aber genau das suchen hier im Forum fast alle zu einem bezahlbaren Preis. Einfach und schlicht gesagt, es hat bisher noch NIEMAND geschafft, einen 903er Sprinter komplett per OBD auslesen zu können. Außer, er verfügt über die STARDIAGNOSE...von DB.
Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum. Viel Spaß beim lesen...

Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

#3 

Beitrag von Sepp »

Tach!

Wenn man ein Laptop mit Windows und Bluetooth/USB hat und 130€ Budget hat, funktioniert Delpi DS150E super.
Kann man so ziemlich alles mit machen, kommt man sogar ins Klimabedienteil/Standheizung mit rein.
ABS/ESP/SRS, alles kein Problem.

Nur irgendwas Freischalten, wie z.B. Tempomat, funktioniert damit nicht.

Und adere Fahrzeuge mit OBD funktionieren auch.

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

#4 

Beitrag von Tester »

Er möchte ja nur ein OBD Auslesegerät haben OBD hat meines Wissens nach eh nur 8 Werte die abrufbar sein müssen ich habe von icarsoft das passende Gerät hat glaube ich 149 € gekostet
Icarsoft mb 2.0
Google mal
Ich muss allerdings sagen so richtig zum Austesten bin ich noch nicht gekommen allerdings hat das Teil zumindestens bei meinem zweiten Sprinter angezeigt dass eine Glühkerze defekt ist das ist immerhin schon mal was sogar den Zylinder konnte es zuordnen.
Den 14 polige Stecker habe ich mir dazu gekauft.
Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
TriStar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2018 23:49

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

#5 

Beitrag von TriStar »

 Themenstarter

Hallo, Christoph,
noch 'n Beitrag, das wird ja immer besser :)
8 Werte scheinen erst mal nicht unbedingt die Welt zu sein, wenn sie aber essenziell sind, kann's sich lohnen. Ich werde da mal nachsehen. Danke dir! :D
LG, dein "der" :wink: :wink:
Klara-Aha :)
Danke, Dennis! (dem Forumsbetreiber)
... für diese Website. Nach meiner Riesenenttäuschung über das Rep'buch vom bucheli Verlag, in dem ich so viel vermisse, bin ich noch dankbarer, diese Site zu Rate ziehen zu können :D
Antworten