Fenster Scheibe LT vs Transit vs Ducato

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
madlange0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 27 Mai 2019 10:26

Fenster Scheibe LT vs Transit vs Ducato

#1 

Beitrag von madlange0 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen.
Ich suche ein schönes Schiebefenster oder Aufstellfenster für meinen LT35 Bj. 2001. Leider finde ich jedoch keins.
Ich bin schließlich auf zwei Fenster gestoßen die mir zusagen.
Das erste ist von einem Fiat Ducato Bj. 2000
und das zweite von einem Ford Transit Bj. 1997.

Kann mir jemand sagen, ob eines der Fenster in den originalen Ausschnitt von VW passt, sprich die Fenster der Fahrzeuge ab Werk die selbe Größe haben?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7192
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fenster Scheibe LT vs Transit vs Ducato

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Wenn es so wäre, würde es mich vom Hocker hauen. Ausstellfenster gibt es sowieso keine für einen Originalausschnitt. Die sind immer in einen Kasten mit nachträglich gefertigtem Ausschnitt eingebaut.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Fenster Scheibe LT vs Transit vs Ducato

#3 

Beitrag von usmo »

Servus,
Schiebefenster sind meines Wissens als Zubehör nicht fahrzeugspezifisch zu bekommen.
Sind "seinerzeit" häufig bei Personenbeförderungsfahrzeugen oder Behördenfahrzeugen für LT/Sprinter ab Werk gekommen.
Da hilft nur Ausdauer und Geduld, bis so eines irgendwo auftaucht.
Aufstellfenster sind typische WoMo-Fenster von Herstellern wie Seitz etc und passen nur bedingt. Den Fesnterauschnitt kann man mit einer Dibond- (Aluverbund-)Platte zumachen und dann ggf. ein annähernd passendes WoMo-Fenster einbauen. Die brauchen aber sowiso einen "gezimmerten" Rahmen auf der Innenseite.

Wenn's ein Original-Schiebefenster sein soll, empfehle ich die "Gedulds-Variante" :?

Grüssles
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Fenster Scheibe LT vs Transit vs Ducato

#4 

Beitrag von usmo »

Nachtrag:
Such' mal bei den einschlägigen Kleinanzeigen nach "Schiebefenster Kastenwagen"
Da wird eines mit Gummidichtung in den Maßen 124 x 56 cm angeboten.
Kann's ja mal ausmessen.
Antworten