Hallo,
würde mir gerne neue Felgen (Dotz Dakar) mit AT Reifen zulegen.
Welche Felgen (Lochkreis etc.) brauche ich?
AT Reifen würde ich BF Goodrich AT 235/75/16 oder 245/70/16 nehmen.
Daten:
Sprinter w903, 313cdi, 4x4
Bj 2006
Lochkreis Sprinter w903 4x4?
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 43
- Registriert: 01 Aug 2018 22:15
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7190
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Lochkreis Sprinter w903 4x4?
Steht gleich hier in diesem Beitrag. -Sorry, ist für Zwillingsbereifung -
Einzelbereifung normalerweise:
6Jx15H2
5x130x84
ET 75
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1471
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Lochkreis Sprinter w903 4x4?
DOTZ DAKAR = Traglastgutachten wegen Achslast. Ansonsten Ablastung. Schau mal in das Datenblatt. Mein Prüfer hat sie mir ausgeredet, ich hab stattdessen die originalen 16" von MB, die sogenannten NAFTA-Felgen für die Amerikaversion.Flex@travel9 hat geschrieben: ↑25 Jun 2019 10:41 Hallo,
würde mir gerne neue Felgen (Dotz Dakar) mit AT Reifen zulegen.
Schau mal HIER für die TÜV- Freigaben der Dakar.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7190
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Lochkreis Sprinter w903 4x4?
Da habe ich grad' bei Kronprinz gelesen, dass die nur für Nordamerika zugelassen wären?Schnafdolin hat geschrieben: ↑25 Jun 2019 20:49ich hab stattdessen die originalen 16" von MB, die sogenannten NAFTA-Felgen für die Amerikaversion.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1471
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Lochkreis Sprinter w903 4x4?
Keine Ahnung, warum die Dinger angeblich für Amiland produziert werden, aber hier bei MB problemlos zu kaufen sind...
Mein Prüfer hat schon mehrere Sprinter mit diesen Felgen vor sich gehabt, der hat sie mir problemlos eingetragen.
Auf dem Vorgänger hatte ich Alus in 16", da musdte bei einem anderen Prüfer noch zum Tachodienst und mit dessen Protokoll wieder zum Prüfer. Tachoangkeichung ist nicht notwendig.
Warum aber die Felgen nur für Nordamerika zugelassen sein sollen, weiß ich nicht.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Mein Prüfer hat schon mehrere Sprinter mit diesen Felgen vor sich gehabt, der hat sie mir problemlos eingetragen.
Auf dem Vorgänger hatte ich Alus in 16", da musdte bei einem anderen Prüfer noch zum Tachodienst und mit dessen Protokoll wieder zum Prüfer. Tachoangkeichung ist nicht notwendig.
Warum aber die Felgen nur für Nordamerika zugelassen sein sollen, weiß ich nicht.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 43
- Registriert: 01 Aug 2018 22:15
Re: Lochkreis Sprinter w903 4x4?
Also würdet ihr es empfehlen die Nafta Felgen aufzuziehen.
Mit den original 15“ bekommt man ja nur einen 235/75/15.
Mit den 16“ dann bis zu 285/70/16.
Was macht denn überhaupt Sinn/passt in den Radkasten und wird eingetragen?
Ansonsten lass ich erst mal die 15“ drauf und nehm die 235/75/15
Mit den original 15“ bekommt man ja nur einen 235/75/15.
Mit den 16“ dann bis zu 285/70/16.
Was macht denn überhaupt Sinn/passt in den Radkasten und wird eingetragen?
Ansonsten lass ich erst mal die 15“ drauf und nehm die 235/75/15