Hilfe Klimaleitung nicht mehr lieferbar

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Karmann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2019 20:20
Wohnort: Osthessen

Hilfe Klimaleitung nicht mehr lieferbar

#1 

Beitrag von Karmann »

 Themenstarter

Hallo ihr Lieben
bin schon lange auf Wohn LT`s mobil. Erst ein T3 ,dann LT1 Kasten ,dann LT1 Karmann und jetzt ein MISSOURI auf LT2 Bj 1998.
Dachte eigentlich nicht,dass es so schwierig ist Teile zu bekommen ,so alt ist er doch noch nicht?!?
Aktuell ist die Klimaleitung ,welche vom Trockner zum Kondensator(Kühler Front) geht defekt.
Auf dieser Leitung sitzt auch der Druckschalter. Und Das ist das Problem. Ich wollte den Druckschalter tauschen,
dieser ist so fest,dass das ganze Ventil abgerissen ist. Selbst jetzt wo ich den Stummel in den Schraubstock einspannen kann, :twisted:
löst er sich nicht vom Schalter.(dachte vielleicht kann er wieder aufgelötet werden).

Bei VW ist das Ersatzteil leider ersatzlos gestrichen,keine Chance. VW Nummer 2D0 820 739 A
Bei Mercedes ist leider der Anschluss zum Trockner anderst.

Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsadresse geben ?
oder hat jemand nochwas(auch gebraucht) ?
oder eine Reparaturtip(wer baut sowas nach) ?

Im voraus vielen Dank
Gruss
Lutz
Gelöschter User

Re: Hilfe Klimaleitung nicht mehr lieferbar

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Lutz,

eigentlich kein Problem, jede Klima-Bude die auch Oldtimer warten kann sollte in der Lage sein solche Leitungen nach Muster an zu fertigen, da ist in der Regel auch nix mehr lieferbar.

Kenne leider nur in Köln zwei die das können und auch machen. Hier kannst du ja mal anfragen.

AUTOCLIMA Kornweibel e.K.
Geschäftsführer: Axel Holler

Robert-Perthelstr. 71
50739 Köln (Gewerbegebiet Longerich)
Klima Tel.: 0221- 520525
Fax: 0221- 589 12 24
E-Mail: info@autoklima-koeln.de

Gruß
Jo
Antworten