LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
carlo_afroletti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2019 10:16
Wohnort: Wangen im Allgäu

LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#1 

Beitrag von carlo_afroletti »

 Themenstarter

Moin.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Habe einen VW LT2 Baujahr 99. In der 2ten Reihe ist ne Sitzbank mit lediglich einem 3-Punktgurt. Was blöd ist wegen der Kinder(sitze). Nun habe ich noch eine Sitzbank mit 3 3-Punktgurten. Allerdings mit anderen Füssen. Ich denke, das Problem an sich ist bekannt, ich hake an der Lösung...falls es die gibt. Der mittlere Fuß passt in die Basis, die der Bus bereits hat, beim vorderen und hinteren Fuß passt die Platte nicht. Die Grundplatten für die zweite Bank habe ich und dachte, diese zu tauschen. Allerdings...Die sind länger und passen nicht in die Aussparung.

Die Frage der Fragen nun...Sind unterm Boden, also unter der Holzplkatte, Aussparungen und vor allem Gewinde angebracht, so dass ich die Bodenplatte aussägen könnte und die passenden Grundplatten für die Bank einpassen könnte?

Vielleicht weiss das jemand von euch..bevor ich den ganze Boden rausreisse und dann auf pures Blech starre...

Allerbesten Dank euch!
Alex.
*******************************************************************************
VW LT 35 II Bus 1999 2DM 2.5 TDI 2461 ccm, 75 KW, 102 PS
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7143
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

carlo_afroletti hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:22Der mittlere Fuß passt in die Basis, die der Bus bereits hat, beim vorderen und hinteren Fuß passt die Platte nicht. Die Grundplatten für die zweite Bank habe ich und dachte, diese zu tauschen. Allerdings...Die sind länger und passen nicht in die Aussparung.
Welchen Jahrgang hat die Ersatzbank mit den Dreipunktgurten? Kann es sein, dass sie nicht zu deinem 99er Jahrgang passen? Dann sehe ich wenig Chancen, dass die benötigte Verschraubung am Fahrzeugboden vorhanden ist.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
carlo_afroletti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2019 10:16
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#3 

Beitrag von carlo_afroletti »

 Themenstarter

danke. mhm...wie krieg ich das Baujahr der bank raus? gibts da auch nen stanz o.ä.?

...klar ist dass die bank stand jetzt nicht passt. daher mein Gedanke ob ich die passenden basen der jetzt nicht passenden bank in den Boden einbauen kann. die grundplatten dazu hab ich ja...
*******************************************************************************
VW LT 35 II Bus 1999 2DM 2.5 TDI 2461 ccm, 75 KW, 102 PS
carlo_afroletti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2019 10:16
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#4 

Beitrag von carlo_afroletti »

 Themenstarter

...alternativgedanke: hat schon jemand mal versucht, die haken an den beiden äusseren Füssen weiter hinten anzuschweissen, dass die bank in die standardbodenplatten passt? :shock:
*******************************************************************************
VW LT 35 II Bus 1999 2DM 2.5 TDI 2461 ccm, 75 KW, 102 PS
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7143
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

carlo_afroletti hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:24wie krieg ich das Baujahr der bank raus?
Such mal nach einer Teilenummer, eingestanzt oder aufgeklebt. Damit sollten sich passende Baujahre heraus finden lassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
carlo_afroletti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2019 10:16
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#6 

Beitrag von carlo_afroletti »

 Themenstarter

Ich hätt nen Kleber mit Strichcode und folgender info im Angebot:

magna 00000122451-1
*******************************************************************************
VW LT 35 II Bus 1999 2DM 2.5 TDI 2461 ccm, 75 KW, 102 PS
kajak-sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 270
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#7 

Beitrag von kajak-sprinter »

Zu den unterschiedlichen Bänken siehe auch viewtopic.php?f=1&t=4326&p=34309&hilit=sitzbank#p34305

Achso, LT2 ist glaube ich immer die Variante mit den Fangschlaufen gewesen.
carlo_afroletti
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2019 10:16
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: LT2 99 2. Sitzreihe Befestigung

#8 

Beitrag von carlo_afroletti »

 Themenstarter

danke für die Tips.
bin noch nicht weiter...fangschlaufen haben beide Bänke. Magna hab ich mal angeschrieben, da wird aber wo0hl nix zurück kommen...

irgendjemand ne ahnung, was unter dem holzenden ist? also im sinne von Aussparungen um die längeren Füsse zu verbauen? Vorne is ja auch alles vorbereitet um bspw ne Doppelsitzbank zu verbauen...
*******************************************************************************
VW LT 35 II Bus 1999 2DM 2.5 TDI 2461 ccm, 75 KW, 102 PS
Antworten