Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Hallo zusammen,
ich möchte kleinere Lackschäden ausbessern und suche den passenden Farbcode.
Alles was ich weiß ist mein Baujahr: 2003
Das Fahrzeug ist grün. (laut Papieren: Orchidgrün)
Mercedes Sprinter 313 CDI
Hat jemand eine Idee?
ich möchte kleinere Lackschäden ausbessern und suche den passenden Farbcode.
Alles was ich weiß ist mein Baujahr: 2003
Das Fahrzeug ist grün. (laut Papieren: Orchidgrün)
Mercedes Sprinter 313 CDI
Hat jemand eine Idee?
- Vanagaudi
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Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Beim 906 wird Orchidgrün mit dem Farbcode 6464 gekennzeichnet.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Hallo,
wir haben den Farbcode mit der VIN herausgefunden.
Viele Grüße
wir haben den Farbcode mit der VIN herausgefunden.
Viele Grüße
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
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Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Und der Farbcode wäre damit welcher?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Da wir Piemontrot 3636 haben und wir die VIN des grünen Fahrzeuges nicht kennen, haben wir die Nummer nicht angegeben.
Vielleicht kann ja Thomas mal bei https://www.datamb.com/de/ schauen, ob er auch einen Farbcode erhält.
Viele Grüße
Heike & Martin mit
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Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Dieser Farbcode stimmt mit dem Farbton auch bei dem 906 überein.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
soweit ich weiß gibt es mindestens zwei zuverlässige Möglichkeiten u.a. den Farbcode heraus zu finden.
1. Zu MB fahren und fragen, anhand der FIN bekommt man den Farbcode.
2. http://partsclub.info eingeben, dann oben rechts die FIN (vin) eingeben, Sprache aussuchen fertig
Es erscheinen alle Daten vom jeweiligen Auslieferungszustand durch MB, original Farbcode auch Motornummer und Getriebenummer u.s.w.
Gruß
Jo
1. Zu MB fahren und fragen, anhand der FIN bekommt man den Farbcode.
2. http://partsclub.info eingeben, dann oben rechts die FIN (vin) eingeben, Sprache aussuchen fertig
Es erscheinen alle Daten vom jeweiligen Auslieferungszustand durch MB, original Farbcode auch Motornummer und Getriebenummer u.s.w.
Gruß
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Zuletzt geändert von Gelöschter User am 07 Sep 2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnafdolin
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Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Die FIN brauchst Du nicht. Orchidgrün hat schon seit vielen Jahren/Jahrzehnten den Lackcode MB 6464. Damit kannst Du bei jedem Lackierer Farbe nachbestellen bzw im internet Dosen füllen lassen oder eimerweise Farbe kaufen.
Ein Problemchen gibts allerdings:
Der originale MB- Farbton ist ein Einschichter, d.h. er wurde bei Deinem Baujahr ohne Klarlack lackiert. 16 Jahre Witterungseinflüsse und viel Sonne machen ganz schön viel Farbe zu Mikroplastik...
Ohne Klarlack kreidet die Lackschicht schneller ab und wird sichtbar heller. Diesen helleren Farbton kann Dir nur ein Lackierbetrieb auslesen und den damit verbundenen Mattgrad nachstellen, sonst hast Du nach dem Lackieren eine deutlich glänzendere und dunklere Stelle. Im Zweifelsfall lackieren deshalb Fachbetriebe lieber eine ganze Seite als nur einen Unfallschaden an der Tür.
Wenns ordentlich werden soll- lieber zum Lackierer
Gruß aus der Lausitz
Martin
Ein Problemchen gibts allerdings:
Der originale MB- Farbton ist ein Einschichter, d.h. er wurde bei Deinem Baujahr ohne Klarlack lackiert. 16 Jahre Witterungseinflüsse und viel Sonne machen ganz schön viel Farbe zu Mikroplastik...
Ohne Klarlack kreidet die Lackschicht schneller ab und wird sichtbar heller. Diesen helleren Farbton kann Dir nur ein Lackierbetrieb auslesen und den damit verbundenen Mattgrad nachstellen, sonst hast Du nach dem Lackieren eine deutlich glänzendere und dunklere Stelle. Im Zweifelsfall lackieren deshalb Fachbetriebe lieber eine ganze Seite als nur einen Unfallschaden an der Tür.
Wenns ordentlich werden soll- lieber zum Lackierer
Gruß aus der Lausitz
Martin
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Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
da hat "Schnafdolin" völlig Recht, wenn nur eine (vernünftige) Beilackierung gerade bei dunkleren Farben ausgeführt werden soll, ist das bestimmen der aktuellen Farbe wichtig (Verwitterungsgrad), hat mein "Lacker" z.B. bei dunkelblau (904) richtig gut hin bekommen.
bei meiner "weißen Karre" nicht wirklich bedeutsam, aber schon erstaunlich was der Lackmischer in arkticweiß 9147 alles reingepanscht hat, dunkelblau, rotbraun, schwarz... .
Hat mich dann noch gefragt ob LKW oder PKW Qualität, 1 Liter LKW Farbe 74€ zu 1 Liter PKW Farbe über 150€ (muß dann noch Klarlack drauf).
Meiner ist LKW, also reicht auch LKW-Farbe.
Für den Eigenbedarf verwende ich auch nur die "alten" lösemittelhaltigen Farben, die wasserlöslichen Farben sind meiner Meinung nach nur für den Profi, das Wasser bekommt man ohne eine Temperatur von min 80 grad C in der Lackierkabine nicht raus.
Gruß
Jo
bei meiner "weißen Karre" nicht wirklich bedeutsam, aber schon erstaunlich was der Lackmischer in arkticweiß 9147 alles reingepanscht hat, dunkelblau, rotbraun, schwarz... .
Hat mich dann noch gefragt ob LKW oder PKW Qualität, 1 Liter LKW Farbe 74€ zu 1 Liter PKW Farbe über 150€ (muß dann noch Klarlack drauf).
Meiner ist LKW, also reicht auch LKW-Farbe.
Für den Eigenbedarf verwende ich auch nur die "alten" lösemittelhaltigen Farben, die wasserlöslichen Farben sind meiner Meinung nach nur für den Profi, das Wasser bekommt man ohne eine Temperatur von min 80 grad C in der Lackierkabine nicht raus.
Gruß
Jo