Vorderachsdifferential W903, 4x4

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2018 22:15

Vorderachsdifferential W903, 4x4

#1 

Beitrag von Flex@travel9 »

 Themenstarter

Will bei meinem Sprinter das Öl des Vorderachsdiff. wechseln. Wo genau liegt das. Motor/Getriebe is klar. Hinterm Verteilergetriebe gibt es noch die Möglichkeit Öl abzulassen und davor :?:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7121
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorderachsdifferential W903, 4x4

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Wenn ich richtig vermute, und mich nicht alles täuscht, dann würde ich das Vorderachsdifferential ziemlich genau in etwa der Mitte zwischen den Vorderrädern verorten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Vorderachsdifferential W903, 4x4

#3 

Beitrag von joethesprinter »

Zwischen den Vorderrädern bist nah dran. Wenn ich recht entsinne aber ziemlich nach links und etwas nach hinten (unten 😁) versetzt. Kommt man ohne Grube bestimmt ganz bescheiden ran.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Vorderachsdifferential W903, 4x4

#4 

Beitrag von wuestenhans »

Dort wo die Kardanwelle vom Verteiler Getriebe nach vorne geht ins Vorderachsdifferenzial, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ist eine Ablassschraube und da drüber etwas höher die Einfüllschraube. 14 mm Imbuss brauchst du. Falls Du einen Unterfahrschutz hast, wirdt du ihn abbauen müssen.
Hans
Antworten