Funkfernbedienung LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Onkeljan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 02 Dez 2016 11:20

Funkfernbedienung LT2

#1 

Beitrag von Onkeljan »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Wer kann mir erklären wie ich die originale FFB von meinem LT bj 05 wieder zum Leben erwecke?
Ich habe eine neue CR2032 eingesetzt aber die Fernbedienung möchte nicht auf Anhieb..
Da gibts doch sicher einen Trick, oder?
Danke!
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Funkfernbedienung LT2

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Möglicherweise ist die Synchronisation zwischen Schlüssel und Empfänger verloren gegangen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Onkeljan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 02 Dez 2016 11:20

Re: Funkfernbedienung LT2

#3 

Beitrag von Onkeljan »

 Themenstarter

Das ist gut möglich.
Bloß wie kann man die wieder herstellen?
Zu VW fahre ich nichtmehr, die können das ja eh nicht.
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Funkfernbedienung LT2

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Beim 901/2/3/4 funktioniert das so:

Ist der Empfänger (Steuergerät) in Senderreichweite, kann er durch zweimaliges Betätigen des Schlüssels (Aus-, Einklappen) innerhalb von 7s wieder auf das Telegramm des Senderschlüssels synchronisiert werden. Diese Prozedur ist jedoch bei gesperrten Senderschlüsseln nicht durchführbar.

In der Regel desynchronisiert sich das Funktelegramm, wenn der Schlüssel mehr als 255mal nacheinander außer Reichweite des Empfängers (Steuergerät) betätigt wird. Der Tausch der Batterien kann den gleichen Effekt haben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten