LT vs Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: LT vs Sprinter

#16 

Beitrag von VW LT 35 »

VWLT3506 hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:52
MichaUSA hat geschrieben: 30 Sep 2019 16:47
VW LT 35 hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:07 Wir fahren einen VW LT TDI Buajahr 2002 mit dem ANJ Motor, 2,5 l , 109 PS, maximaler Verbrauch
bisher bei 10l/ 100 km. Jetzt 172.000 km gelaufen, bisher nichts gehabt. Sind gerade von einer kleinen Rundreise , auch über Alpnepässe zurück. Wieder über 6000 Km gefahren, nur 0,5 l Öl nachgekippt, sonst nichts gewesen. Der LT läuft super zuverlässig, wir möchten zwar inzwischen gern ein größeres Fahrzeug aber wir können uns von dem zuverlässigen Fahrzeug einfach nicht trennen.

Besten Gruß und eine schöne Reiseimage.jpegimage.jpeg
habt ihr eigentlich diese GFK-Heckverbreiterung für LT oder Sprinter gefunden?
'

Ja gibt's hier im forum das Thema. Sucht mal was "sagt da der Tüv dazu"
[/



Hallo, ja das Thema habe ich gelesen, nur passen diese nicht an den Modellen bis Baujahr 2006, wenn
dan sollte es auch vernünftig aussehen und nicht wie gebastelt.

Gruß Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: LT vs Sprinter

#17 

Beitrag von VWLT3506 »

Am ende müsste was stehen von bei Interesse Nachricht schicken dann such ich die links fuer den 901-905 raus.
MichaUSA
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Sep 2019 13:54

Re: LT vs Sprinter

#18 

Beitrag von MichaUSA »

 Themenstarter

Ja daraufhin hatte ich euch gefragt, da ich in dem Beitrag keine Lösung für einen LT gesehen habe nur für Crafter und Sprinter ab 2007. hättet ihr einen Link zu einem Produkt für LT? Wenn nicht schreibe ich dem mal direkt wie ihr gesagt habt am Ende. Danke euch :)
MichaUSA
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Sep 2019 13:54

Re: LT vs Sprinter

#19 

Beitrag von MichaUSA »

 Themenstarter

VW LT 35 hat geschrieben: 01 Okt 2019 23:06
MichaUSA hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:06
VW LT 35 hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:07 Wir fahren einen VW LT TDI Buajahr 2002 mit dem ANJ Motor, 2,5 l , 109 PS, maximaler Verbrauch
bisher bei 10l/ 100 km. Jetzt 172.000 km gelaufen, bisher nichts gehabt. Sind gerade von einer kleinen Rundreise , auch über Alpnepässe zurück. Wieder über 6000 Km gefahren, nur 0,5 l Öl nachgekippt, sonst nichts gewesen. Der LT läuft super zuverlässig, wir möchten zwar inzwischen gern ein größeres Fahrzeug aber wir können uns von dem zuverlässigen Fahrzeug einfach nicht trennen.

Besten Gruß und eine schöne Reiseimage.jpegimage.jpeg
Danke für eure Erfahrungen. Ja so ein Auto suche ich aber leider sind gute Busse schnell weg und für Amerika brauche ich ein ehrliches, zuverlässiges Auto.....
Wir haben auch etwas länger gesucht. Unser war vorher als Firmenfahrzeug für eine Dachdeckerei unterwegs, technisch war der LT sehr gut gepflegt, die Karosserie hatte jedoch einige Gebrauchsspuren.....

Wir sind jetzt drei Jahre mit dem Fahrzeug unterwegs, nicht ein Problem damit gehabt. Vor unserer ersten Tour im Mai habe ich noch beide Zahnriemen ersetzt, war nicht sooo schlimm. Gleich alle Riemen und Spanner vom Flachriemenund die Wasserpumpe ersetzt. Schnurrt wie ein Kätzchenu Md er Verbrauch ist unter 10l / 100 km.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Fahrzeug
Gruß Holger

Danke für eure Beschreibung :) Bin gerade auch noch an einem drann vielleicht habe ich Glück :) Grüße Micha
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: LT vs Sprinter

#20 

Beitrag von VW LT 35 »

Ich drücke die Daumen!
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: LT vs Sprinter

#21 

Beitrag von kilian »

@MichaUSA

wir waren 2007 mit unserem LT 35 für 4 Monate in Canada und USA.

http://www.blackforesttour.de/Reisen/20 ... seite.html

Wenn wir gerade die Möglichkeiten hätten, würden wir das morgen mit dem Bus wieder machen.
Den Bus haben wir noch immer, jetzt umgebaut auf den 2,5 ANJ - Motor.

2007 war ein Diesel in Canada / USA schon kein Problem, ich denke nicht daß das jetzt schlechter wurde.

Ich denke mit Ersatzteilen hast Du mit beiden: Sprinter wie LT, teilweise Probleme, weil die Fahrzeuge sich in Ausführung und Ausstattung mit den amerikanischen unterscheiden.
Allerdings können die Werkstätten dort noch eher improviseren als hier.

Wenn Du einen LT nimmst, hast Du den Nachteil, daß dieses Fahrzeug fast überhaupt nicht in USA / CA zu finden war.
(Hat auch Vorteile, die Menschen sprechen Dich darauf an. - Sozialkontakte :) )
Du kannst aber außer Motor, Lampen und das bischen Design drumrum, nahezu alles vom Sprinter = Dodge = Frightliner verwenden.
Als ganz großen Vorteil kannst Du bei VW den Fehlerspeicher mit billigen Geräten auslesen, ohne dazu Star Diagnose oder ähnliches auf dem Laptop dabei zu haben.

Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall ein zweites, im Fahrzeug vorab getestetes, Steuergerät mitnehmen.

Letztes Jahr hatte ich ausgeholfen, einen Sprinter mit defektem Steuergerät in Südamerika wieder zum Laufen zu bekommen. Das ist wirklich mühsam und kann man sich sparen.
Alles andere lässt sich lösen, im Notfall mit diesem Forum.

Noch Fragen, dann können wir auch gerne telefonieren.

Grüße und viel Spass schon mal beim Vorbereiten der Reise.

Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
MichaUSA
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Sep 2019 13:54

Re: LT vs Sprinter

#22 

Beitrag von MichaUSA »

 Themenstarter

Lieber Kilian,

vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Wenn ich noch spezifische Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück. Theoretisch gibt es ja heutzutage auch Teileversand in die ganze Welt. Wie ich gelernt habe mit dhl für ein paar Euro innerhalb kurzer Zeit... Leider macht sich die Autosuche doch schlechter als gedacht. Suche jetzt seit März und bin erxtra dafür in Deutschland um die Reise nächstes Jahr in Ruhe vorzubereiten :( langsam wird die Zeit für den Ausbau knapp. Naja überlege jetzt ggf. einen Sprinter 2 zu kaufen und deshalb mal ne Anfrage ins Forum gesetzt. Mir sagen ja immer alle sowenig Elektronik wie möglich... Na mal sehen.

Danke und Gruß Micha :)
MichaUSA
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Sep 2019 13:54

Re: LT vs Sprinter

#23 

Beitrag von MichaUSA »

 Themenstarter

Hallo Leute danke nochmal an alle die geantwortet haben. Wir haben nen tollen LT gefunden mit gerade 50tkm jetzt geht's ans ausbauen. Yeahhh....
IMG_20191014_172853.jpg
Antworten