LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
shgfeld
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 03 Aug 2014 08:26

LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#1 

Beitrag von shgfeld »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen einen LT 2 mit ATA-Maschine zugelegt. Jetzt habe ich gleich einige Fragen zu meinem "neuen" Fahrzeug. Ich werde die Fragen in einzelne Themen packen, so dass sie in der Suche besser zu finden sind.
Hier Frage Nr. 1: Hat mein LT einen Airbag und woran könnte ich das erkennen?. Es handelt sich um einen LT35 L2H1 mit ATA und Erstzulassung 06/1999.

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Airbags gab es 1999 auch bei den Transportern schon, aber oft nicht als Serie.
Wenn einer drin ist, steht auf dem Lenkrad, ggf auch auf dem Beifahrerarmaturenbrett ,Airbag' oder ,SRS'.
Mach mal ein Foto, dann kann man das besser sehen. Oder frag beim Händler. Der kann alle Ausstattungen anhand der KFZ-Nummer im PC einsehen. Oder schau im Service-Heft nach den vorne eingedruckten Nummern auf der ersten Seite. Das sind die gewählten Ausstattungen. Die Codes musst Du aus dem Netz raussuchen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
shgfeld
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 03 Aug 2014 08:26

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#3 

Beitrag von shgfeld »

 Themenstarter

Auf dem Lenkrad ist nichts zu sehen bezüglich Airbag oder SRS
lenkrad.jpg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Surfsprinter hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:05Oder frag beim Händler. Der kann alle Ausstattungen anhand der KFZ-Nummer im PC einsehen.
Oder frag nach bei ErWin, er bietet die "Fahrzeugindividuelle Informationen" auch an. Allerdings erwartet er einen Obulus für den Zugang.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#5 

Beitrag von Surfsprinter »

@ shgfeld
Sieht eher nicht nach Airbag aus. Die Kennzeichnung wöre sonst ziemlich klar zu sehen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Phips
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2018 12:52

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#6 

Beitrag von Phips »

Hi
Hast du eine SRS Lampe im Cockpit?
Sieht nicht nach Airbag aus - da kein Schriftzug auf dem Lenkrad.
Es gab den Beifahrerairbag optional gegen das Handschuhfach getauscht. Den hast du also sicher nicht.

Schicke auch gern ein Foto von meinem.

Gruß Philipp
LT 35 II 2,8L mit Hochdach
shgfeld
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 03 Aug 2014 08:26

Re: LT 2 Baujahr 1999 - Airbag: ja oder nein

#7 

Beitrag von shgfeld »

 Themenstarter

Ich habe definitiv keinen Aribag, da keine SRS-Lampe im Cockpit vorhanden.
Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps.

Stefan
Antworten