Wagenheber für Sprinter 901

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
vitamalz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2019 13:45

Wagenheber für Sprinter 901

#1 

Beitrag von vitamalz »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs - nun habe ich aber eine recht dringende Frage.

Ich benötige einen passenden Wagenhebr für den Sprinter 901 Baujahr 1996. Der originale Wagenheber ist kaputtgegangen und war sehr umständlich in der Benutzung und insgesamt wenig Vertrauenserweckend.

Das Problem ist ja, dass man bei mSprinter ziemlich viel Hub benötigt, bis sich der Reifen mal vom Boden abhebt. In der Suchfunktion habe ich nur etwas für 4x4 Modelle gefunden - ganz so hoch und auch Kostenintensiv muss es beim normalen Sprinter hoffentlich nicht sein.

Ich suche einen Wagenheber, den ich auch als Bordwerzeug mitführen kann (Stempelwagenheber oder so).
Kann mir jemand ein Modell nennen das funktioniert?
Danke und Gruß
Philipp
Sprinter 214
Baujahr: 1996
KM: 70000
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Schau mal regelmäßig in MBGT hinein, die gebrauchten Hydraulikwagenheber dort kosten um die 50 Euro. Ähnliche Angebote findet man auch auf den offenen Handelsportalen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
vitamalz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2019 13:45

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#3 

Beitrag von vitamalz »

 Themenstarter

Danke für den Tip - ich habe die Kollegen dort mal angeschrieben - leider kann man dort nicht sehen, wieviel Hub die versch. Wagenheber haben.
Sprinter 214
Baujahr: 1996
KM: 70000
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#4 

Beitrag von phantompilot »

Jeder gut sortierte Schrotthändler, der einen 90x Sprinter oder einen LT2 ausschlachtet, sollte passende Wagenheber haben.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Gelöschter User

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. :?

Die original MB 90... Wagenheber mit kpl. Bordwerkzeug bekommst du für ab 59€ bei ebay-Kleinanzeigen nachgeschmissen. 8)
z.B. hier:

Bild


Ort:
13589 Berlin - Spandau
Erstellungsdatum:
18.11.2019
Anzeigennummer:
1259293794

Man kann auch verhandeln, dann werden es ein paar Euro weniger. Auf jeden Fall kannst du mit dem original Teilnix falsch machen und der passt auch in das Fach auf der Beifahrerseite Fußraum.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Gelöschter User hat geschrieben: 19 Nov 2019 09:23ich verstehe deine Frage nicht. :?
Die bei MBGT stellen oft nur Symbolfotos ein und geben die Teilenummer an. Da stehen dann die hydraulischen Wagenheber von allen Fahrzeugtypen nebeneinander, vom Sprinter bis LKW. Sogar für den Sprinter gibt es mehrere Versionen, jeweils für 3,5t und 5t, einfach und doppelt ausfahrbare. Die original Heber sind alle von Weber Hydraulik, und das Teil aus der Anzeige von dir scheint auch ein Original für ein 4x4 zu sein.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Wagenheber für Sprinter 901

#7 

Beitrag von Crafter277 »

Nur zur Information:
Eingefahren hat der Wagenheber (Original Sprinter / Crafter) in unserem Kasten 230 mm.
Vollständig ausgefahren 540 mm.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten