Offroad Nachrüsten LT II kosten & kontakte?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Moeren
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 20 Nov 2019 14:47

Offroad Nachrüsten LT II kosten & kontakte?

#1 

Beitrag von Moeren »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin seit gut 5 Monate stolzer Besitzer eines VW LT35 II (82kw) 2005 Kastenwagens, den ich innen umgebaut habe um darin zu leben und die Welt zu erkunden. Habe auch schon ein paar km hinter mir.
Nun bin ich immer öfter auf "Straßen & Wege" getroffen wo ich rückwärts raus musste bzw. mich per Handwinde befreien musste.

Nun will ich sehen was man machen kann und was das kostet bzw. wo ich dafür hin muss. Ich muss dazu sagen ich bin ITler, nicht Mechaniker aber ich scheue mich nicht selber was zu machen. Ich musste bereits nach einem Gruß der Leidplanke den Schloßträger austauschen.

Ich habe mich belesen und das erste (und vermutlich günstigste) wäre es AT reifen aufzuziehen.
Kann man man auch größere als die Standardbereifung aufziehen? Ist es Sinnvoll nur hinten AT aufzuziehen (da ja nur Heckantrieb ist) ?

Als nächstes währe wohl die Differentialsperre, wo kann man sowas einbauen lassen (ist es überhaupt möglich?) und was kostet der Spaß?

Gleiches fragen für Allradantrieb.

Und ja mir ist klar das die Umbauten den Wert des Fahrzeugs bei weitem übersteigen würde, aber ein Modernen will ich mir nicht holen.. Stichwort Elektronik.

Schon mal vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.
Sprinter 2003 W903 308 CDI 60kw 2.2L Diesel Postkasten
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Re: Offroad Nachrüsten LT II kosten & kontakte?

#2 

Beitrag von Steffen G. »