Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
DryBones
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jul 2019 11:20

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

#16 

Beitrag von DryBones »

 Themenstarter

👍🏼 Super, danke dir.
Moeren
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 20 Nov 2019 14:47

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

#17 

Beitrag von Moeren »

florimoser hat geschrieben: 22 Nov 2019 18:04 Servus, ich war lange nicht mehr mehr im Forum, wegen laaanger Reise: Wir fahren 215/85 16 auf einem 416CDI 4x4.
Die Umrüstung hat (allerdings schon 2008) die Firma https://www. indestra .de gemacht. Am besten dort mal anrufen. Ich habe aber keine Ahnung ob sie es noch machen/anbieten. Wir sind jetzt erst von einer Zentral-Asien Tour zurück. 34.635 Kilometer (inkl. Mongolei und nördliches Sibirien) Als Reifen haben wir auf dieser Tour Hankook Dynapro MT gefahren. Haben sich in punkto Stabilität und vor allem Traktion im Matsch super bewährt. Keine Reifenpanne auf der ganzen Strecke. Unser Fahrzeuge wiegt komplett 4,2 to (Mit 2 Insassen und allem was man sonst noch benötigt) und die Pisten und Straßen waren rund 20.000 Kilometer unterirdisch schlecht.

Tachoangleicung etc. ist natürlich notwenig. Was man aber bei der größeren Bereifung (empfehlenwerter Weise) braucht, ist eine Untersetzung. Zumindest bei unserer langen Hinterachsübersetzung wird es sonst mühsam - bis hin zum Kupplungsmord. KFZ Schein mit der Eintragung kann ich bei Bedarf liefern.IMG_3941.jpg
Weißt du noch was der Spaß gekostet hat?
Sprinter 2003 W903 308 CDI 60kw 2.2L Diesel Postkasten
DryBones
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jul 2019 11:20

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

#18 

Beitrag von DryBones »

 Themenstarter

Moeren hat geschrieben: 25 Nov 2019 16:37 Weißt du noch was der Spaß gekostet hat?
Laut aktueller Preisliste: Stahl / Alufelge. 2400 / 2950€ allerdings mit 225/65/16

Stehe gerade mit Indestra diesbezüglich in Kontakt ob die anderen Größen auch gehen.
Dazu stehen keine Angaben in ihrem Prospekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DryBones für den Beitrag:
Moeren (25 Nov 2019 17:20)
Antworten