Opa, das Schwungrad würde ich eigentlich ausschließen, da das Phänomen auch beim Stoppen Auftritt, wenn man bereits ausgekuppelt hat und ausrollen lässt.
Trotzdem: wie sieht denn die Prüfung des Schwungrades aus? Worauf muss man achten?
Gibts da evtl. sogar Fotos zu?
dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz
Re: dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz
Hy
Kann nur von meiner Erfahrung berichten Beim CDI kann man ja auf´s Schwungrad zugreifen , beim Dela leider nicht . Das Problem ist , das es sich zu weit / weich drehen läßt . Ich würde sagen maß 1- 2 cm . Dies mit einem Schraubendreher über die Öffnung prüfen . Auch Kontrollieren ob es Axialspiel hat , das sollte nur minimal nicht sein . Eine 100 % Prüfung geht aber erst wenn das Getriebe gezogen ist
Kann nur von meiner Erfahrung berichten Beim CDI kann man ja auf´s Schwungrad zugreifen , beim Dela leider nicht . Das Problem ist , das es sich zu weit / weich drehen läßt . Ich würde sagen maß 1- 2 cm . Dies mit einem Schraubendreher über die Öffnung prüfen . Auch Kontrollieren ob es Axialspiel hat , das sollte nur minimal nicht sein . Eine 100 % Prüfung geht aber erst wenn das Getriebe gezogen ist
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15