dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Nordmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 19 Jan 2017 12:48

Re: dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz

#16 

Beitrag von Nordmann »

Opa, das Schwungrad würde ich eigentlich ausschließen, da das Phänomen auch beim Stoppen Auftritt, wenn man bereits ausgekuppelt hat und ausrollen lässt.
Trotzdem: wie sieht denn die Prüfung des Schwungrades aus? Worauf muss man achten?
Gibts da evtl. sogar Fotos zu?
Sprinter 902 211; BJ 2004; mittlerer Radstand Hochdach
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz

#17 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Kann nur von meiner Erfahrung berichten :roll: Beim CDI kann man ja auf´s Schwungrad zugreifen , beim Dela leider nicht . Das Problem ist , das es sich zu weit / weich drehen läßt . Ich würde sagen maß 1- 2 cm . Dies mit einem Schraubendreher über die Öffnung prüfen . Auch Kontrollieren ob es Axialspiel hat , das sollte nur minimal nicht sein . Eine 100 % Prüfung geht aber erst wenn das Getriebe gezogen ist :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten