v-dulli hat geschrieben: ↑09 Jan 2020 10:43 Entschuldige bitte aber das ist vollkommenen Unsinn.
Ich habe Jahrzehnte bei MB im Service gearbeitet und kenne die allermeisten Probleme dieser Fahrzeuge und ganz besonders die der Transporter. Glaubst du im Ernst dass es in der Familie mehrere Sterne befinden weil die so schlecht sind? Ich selbst fahre seit Jahrzehnten MB und hatte zusammen nicht im Ansatz die Probleme die ich mit dem einzigen VW hatte. Selbst der ach so schlechte 638er ist nahezu problemlos über fast 190000 km gelaufen bist ihn ein VW zerstört hat. Mein GLK läuft seit 2012 mit der ersten Bremse und einem neuen NOx-Sensor und den jetzt zweiten Reifensatz.
Zudem solltest froh darüber sein dass es Menschen gibt die sich neue Autos kaufen sonst müsstest Du jetzt laufen.
sorry, wenn ich deinen "(Ex?) Mitarbeiter-Stolz" düppiert habe, war nicht meine Intension.
Ich habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert, jeder kann und darf das anders sehen, naturlich du auch.
Ich habe sonst nix mit Transportern zu tun, mein geklauter 2004 erworbener VW T4 syncro war der Erste, zu VW habe ich deiner Meinung nichts hinzu zu fügen.
Bin froh das die Karre weg ist, nur schade um die 21.000€ die mit weg sind, reiner Materialwert.
Beruflich war ich Mitte der 90er mit dem T1 öfter mal unterwegs.
Hatte vor kurzem eine neue E-Klasse W213 diesel um eine Modifikation aus zu führen (Taxi), meine Meinung, eine "Müllkiste", habe mich geweigert überhaupt damit zu fahren, die Räder dürfen bei diesem Modell nicht mehr mit dem Schlagschrauber angezogen werden, die Bremsscheiben könnten sich verziehen (O-Ton MB).
Hallo, was haben die "geraucht" ? Die Steuerkette des Motors 200er ist unterdimensiniert, Taxen haben Probleme damit?
Ansonsten seit Karl Benz den Motorwagen erfunden hat gibt es auch "Gebrauchte" zu kaufen, weil bestimmte Menschen immer das Neueste haben möchten, sollen sie ruhig (bin ich froh darüber, denn die sortieren den Schrott schon mal aus ), ich nehme dann das was sich als robust und zuverlässig erwiesen hat und in gutem Zustand überlebt hat, bin quasi "Reste-Verwerter", die "Rohrkrepierer mit Stern (erinnert sei an die elektrische Betriebs-Bremse )" gehen in die Schrottpresse.
Was ist eine bessere Teststrecke als der Einsatz im Taxigewerbe, Härtetest jeden Tag, noch sind ca. 85% der Taxen mit Stern.
Es hat sicher auch einen Grund, das die verkauften Sprinter (2000-2006) im Verhältnis zum VW-Pendant 5:1 ist.
Jeder soll das Fahrzeug nutzen das ihm gefällt und das seinen Ansprüchen genügt, jedes Modell hat seine Qualitäten und seine Schwachstellen.
Die Bewertung muss jeder selbst für sich persönlich vornehmen.
Gruß
Jo