Was ist das?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MaxHo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2020 17:44

Was ist das?

#1 

Beitrag von MaxHo »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich schraub gerade ein bisschen am Sprinter und bin dabei auf dieses Teil gestoßen(bild). Es ist ein Kasten vorne links(Fahrtrichtung) im Motorraum unterhalb der Scheinwerfer. Dorthin für zwei Metall-Schläuche . Ich hab schon das Internet danach durchforstet aber leider nix gefunden. Vielleicht weiß einer von euch was es ist.
Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus

lg Max





MB Sprinter 213cdi
Baujahr 2003
Km: 306000
Dateianhänge
IMG_0111.jpeg
IMG_0110.jpeg
Gelöschter User

Re: Was ist das?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Eine Warwasserstandheizung bzw. Motorvorwärmung :wink:

LG Martin
Benutzeravatar
klasi46
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 06 Sep 2007 19:19

Galerie

Re: Was ist das?

#3 

Beitrag von klasi46 »

Das ist der Zuheizer: Zusatz-Diesel-Heizung zum schnelleren Aufheizen im Winter. Dazu muß es am Armaturenbrett auch einen Schalter geben. Kann man vor dem Start für ca. 30 min anheizen. Schaltet dann zur Batterieschonung ab.
Schöne Grüße, klasi
MaxHo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2020 17:44

Re: Was ist das?

#4 

Beitrag von MaxHo »

 Themenstarter

danke für die schnelle Antwort
Antworten