Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

seit wir unser Wohnmobil haben (Karman Missouri 600 H auf LT2 Basis mit AUH Motor ist am Armaturenbrett ein "komisches" Teil angebracht, von dem ich nicht weiß um was es sich dabei handelt. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es mit CB-Funk zu tun hat. Das Teil ist ca. 7 x 5 cm groß hat einen schwarzen klappbaren Bügel und ist hinter der Armaturenbrettblende mit einem dicken Masseband verbunden. (siehe Bilder)
Falls jemand dazu was einfällt wäre ich dankbar und müsste nicht mehr weiter grübeln.

Grüße haapee
WhatsApp Image 2020-04-05 at 11.28.18.jpeg
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-04-05 at 11.27.20.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-05 at 11.27.04.jpeg
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#2 

Beitrag von skipper01 »

moin,
das "Masseband" soll nur den teil des Armaturenbrettes sichern an dem es befestigt ist.... im falle das der Beifahrerairbang auslöst.
Selbiges würde sonnst wie ein Geschoss durch den wagen fliegen.
hat mit dem von außen angebautem Teil nichts zu tun
Zuletzt geändert von skipper01 am 10 Apr 2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Gelöschter User

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na das ist doch schon mal die erste Info! Also wohl doch nur ein einfacher Halter und kein elektronisches Bauteil.
Vielen Dank!
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

Gelöschter User hat geschrieben: 05 Apr 2020 12:06 Na das ist doch schon mal die erste Info! Also wohl doch nur ein einfacher Halter und kein elektronisches Bauteil.
Vielen Dank!
Auf Kunststoff geklebte "Massebänder" erfüllen ihren Zweck nur sehr beschränkt. Um nicht zu sagen, gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor man_in_bleeck für den Beitrag:
Vanagaudi (05 Apr 2020 14:22)
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Gelöschter User

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na dann hoffen wir mal, dass es geklebt wenigstens als Sicherungsband seinen Zweck erfüllt.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#6 

Beitrag von Fachmann »

Evtl. eine Handyhalterung???
Gelöschter User

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ja vielleicht - hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie müsste das Handy daran ja befestigt werden - kann mir nicht vorstellen wie??
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#8 

Beitrag von Hans »

Gelöschter User hat geschrieben: 11 Apr 2020 12:31 Ja vielleicht - hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie müsste das Handy daran ja befestigt werden - kann mir nicht vorstellen wie??

Gehe mal mit Metall ran ob magnetisch ?

Bei manchen Handyhalterungen wird auf Rückseite ein Metallplättchen angebracht und somit das Handy am Magnet gehalten !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Re: Was ist das für ein Teil - siehe Bild im Anhang?

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Treffer - das Teil ist magnetisch, das könnte die Erklärung sein - ein Magnethalter für Handys - jetzt hab ich sogar ein Bild davon im Internet gefunden:

Ein magnetischer Halter und der schwarze Klappgriff ist zur Befestigung für die früheren Handyhüllen mit Gürtelclip!

Das war des Rätsels Lösung.

Vielen Danke für eure Mithilfe und noch ein schönes RestOstern.
Antworten