Sprinter 316 schlägt im Stillstand

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#1 

Beitrag von jaromunimog »

 Themenstarter

Hallo Forum
Ich bin neu hier, ich lese schon lange mit. Nun ich habe einen 316 BM 903 mit 12000km (echt) seit kurzem, wenn ich anhalte, dann nach 2-3 Sekunden gibt es in der gegend der Hinterachse einen spürbaren Schlag. Ausgekuppelt oder im Leerlauf, spielt keine Rolle, was kann das sein?
Grüsse Romi
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Ändert sich der Schlag, je nachdem, wie stark du vor dem Anhalten abgebremst hast?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#3 

Beitrag von jaromunimog »

 Themenstarter

Nein, spielt keine Rolle
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#4 

Beitrag von skipper01 »

überprüfe mal das Spiel in den bzw die Freigängigkeit der Lagerbuchsen der Blattfedern.

bei meinem 312er waren die hinteren Aufhängungen der Blattfedern ausgeschlagen. Nach dem wechsel war ruhe
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#5 

Beitrag von Sepp »

Moin!

Das ist der Kraftstoff im Tank, der schwappt und verursacht diesen Schlag.

Tanke mal ganz voll, dann ist das weg.

Oder Tank leer fahren, dann schwappt auch nix mehr. ;-)

Da wirst Du mit leben müssen.

Grußß
Sepp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sepp für den Beitrag:
gkltleipzig (17 Dez 2020 13:02)
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Sprinter 316 schlägt im Stillstand

#6 

Beitrag von jaromunimog »

 Themenstarter

Danke Sepp, ich habe den Sprinter erst ein paar tage, habe jetzt den Tank gefüllt und weg wars, danke vielmals :D
Grüsse aus der Schweiz
Romi
Antworten