Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Eck
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Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#1 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Moin,

bin ja noch nicht so erfahren bei den Dingern....deswegen auch eine vielleicht etwas umständliche Erklärung des Problems:

Öl sifft unten runter....am geriffelten Schlauch....

Bild

...aber wir wissen ja, dass alles Gute von oben kommt:

Bild

Bild

Wenn ich das richtig sehe, ist das die Verbindung vom Turbo, LLK, Ansaugbrücke. Und nach dem LLK ist so ein Anschluß wo es raussifft und nach unten abgängig ist.
Kann es sein das der Turbo kaputt ist oder muß der LLK einfach mal gereinigt werden? Es sifft an der Schelle auf dem zweiten Bild...

Gruß Eck
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Opa_R
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Eck :wink:
Das ist leider ein Sprinter Problem ! Es liegt an dem Kunststoffgehäuse auf Bild 2 ! Du kannst versuchen Das Gehäuse mit dem oberen und unteren Ladeluftschlauch auszubauen , alles schick mit Reiniger säubern und dann alles mit neuen Schlauchschellen wieder zu montieren. Feucht sind da fast alle CDI :roll: Turbo kannste außen vor lassen , das Oel kommt von der Motorentlüftung und ist , im Rahmen , Ok so ! :wink:
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Eck
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#3 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

...Danke für die schnelle Antwort! Dann geh ich mal sauber machen.....

Gruß Eck
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#4 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

....ich hab da so einen simplen O Ring am Stecker im Verdacht...
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#5 

Beitrag von HigginsHill »

Hallo, war es denn der O-Ring oder doch etwas anderes.
Auf die Lösung bin ich gespannt?

Gruß
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..

#6 

Beitrag von jora »

Bei mir war es dieser Dichtring (Dichtring Ladedrucksensor).
Vor dem Tausch sah die Plastikverbindung der Laeluftschläuche auch so aus.

Der Dichtring war gespalten und hat das Öl rausgedrückt, das kriecht dann überall hin. Und du hast Ladedruckverlust.
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