Moin,
bin ja noch nicht so erfahren bei den Dingern....deswegen auch eine vielleicht etwas umständliche Erklärung des Problems:
Öl sifft unten runter....am geriffelten Schlauch....
...aber wir wissen ja, dass alles Gute von oben kommt:
Wenn ich das richtig sehe, ist das die Verbindung vom Turbo, LLK, Ansaugbrücke. Und nach dem LLK ist so ein Anschluß wo es raussifft und nach unten abgängig ist.
Kann es sein das der Turbo kaputt ist oder muß der LLK einfach mal gereinigt werden? Es sifft an der Schelle auf dem zweiten Bild...
Gruß Eck
Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
Hy Eck
Das ist leider ein Sprinter Problem ! Es liegt an dem Kunststoffgehäuse auf Bild 2 ! Du kannst versuchen Das Gehäuse mit dem oberen und unteren Ladeluftschlauch auszubauen , alles schick mit Reiniger säubern und dann alles mit neuen Schlauchschellen wieder zu montieren. Feucht sind da fast alle CDI Turbo kannste außen vor lassen , das Oel kommt von der Motorentlüftung und ist , im Rahmen , Ok so !
Das ist leider ein Sprinter Problem ! Es liegt an dem Kunststoffgehäuse auf Bild 2 ! Du kannst versuchen Das Gehäuse mit dem oberen und unteren Ladeluftschlauch auszubauen , alles schick mit Reiniger säubern und dann alles mit neuen Schlauchschellen wieder zu montieren. Feucht sind da fast alle CDI Turbo kannste außen vor lassen , das Oel kommt von der Motorentlüftung und ist , im Rahmen , Ok so !
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
...Danke für die schnelle Antwort! Dann geh ich mal sauber machen.....
Gruß Eck
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
....ich hab da so einen simplen O Ring am Stecker im Verdacht...
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Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
Hallo, war es denn der O-Ring oder doch etwas anderes.
Auf die Lösung bin ich gespannt?
Gruß
Auf die Lösung bin ich gespannt?
Gruß
Sprinter 216 CDI 2012, BMW R1200 GS AVD (TÜ), Honda XR600R
Re: Ölverlust zwischen Turbo und Ansaugbrücke..
Bei mir war es dieser Dichtring (Dichtring Ladedrucksensor).
Vor dem Tausch sah die Plastikverbindung der Laeluftschläuche auch so aus.
Der Dichtring war gespalten und hat das Öl rausgedrückt, das kriecht dann überall hin. Und du hast Ladedruckverlust.
Vor dem Tausch sah die Plastikverbindung der Laeluftschläuche auch so aus.
Der Dichtring war gespalten und hat das Öl rausgedrückt, das kriecht dann überall hin. Und du hast Ladedruckverlust.
W903, 313 CDI Bj. 2001