Türen Fahrerhaus LT2 vs. Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Türen Fahrerhaus LT2 vs. Sprinter

#1 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Hallo,

inwiefern unterscheiden sich die vorderen Türen vom ersten Sprinter und dem LT2 ? Auf den ersten Blick sehen sie identisch aus. Allerdings ist ja die Türinnenvergleidung beim LT2 eine andere wie beim Sprinter.
Ist das unerheblich, also könnte ich meine Sprinter Türpappe an eine LT2 Tür schrauben oder sind die Befestigungspunkte grundsätzlich unterschiedlich ?

Danke, Maik
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Türen Fahrerhaus LT2 vs. Sprinter

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Ich finde die Türen auf den ersten Blick garnicht soo identisch...
Der LT hat eine waagerechte Fensterlinie, beim Sprinter steigt sie nach hinten hin an.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Türen Fahrerhaus LT2 vs. Sprinter

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...schau selbst:

Türverkleidung VW LT
https://i.ebayimg.com/images/g/JCEAAOSw ... s-l640.jpg

Türverkleidung Sprinter
https://www.transporterteile24.de/image ... 6883_0.jpg

Gruß, Uwe.
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: Türen Fahrerhaus LT2 vs. Sprinter

#4 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Darth Fader hat geschrieben: 23 Jul 2020 02:33 Ich finde die Türen auf den ersten Blick garnicht soo identisch...
Der LT hat eine waagerechte Fensterlinie, beim Sprinter steigt sie nach hinten hin an.
Stümmt, vorne gleich aber auf höhe Türklinke sieht man doch einen Unterschied. :oops:
Uwe B. hat geschrieben: 23 Jul 2020 09:24 ...schau selbst:

Türverkleidung Sprinter
https://www.transporterteile24.de/image ... 6883_0.jpg

Gruß, Uwe.
Das ist schon das T1N Facelift.

Damit hat sich das Thema dann erledigt. :?
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Antworten