Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
missouri635sl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 2020 14:56
Wohnort: Im wilden Süden

Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#1 

Beitrag von missouri635sl »

 Themenstarter

Servus,
dann veersuche ich mich mal im Erstellen einer technischen Frage / Problem
VW LT35
Pritsche mit Karmann WOMO Aufbau
BJ 2001? Mach da mal ein ? manchml stehen die Fahrgestelle rum..
Motorcode ANJ
96.000KM
KONI Maxtrac
DPF nachgerüstet GRÜN
Linneppe Zusatzluftfeder auf der Hinterachse
Soweit ist der LT bis auf kleine Roststellen an den Türen top.

Jetzt zu meinem Problem, ja ein Luxus Problem, das gebe ich zu :wink:
Auf langen Strecken ist es blöd ohne GRA.

Ich möchte die GRA nachrüsten, es kommt aber immer wieder zu Unwegbarkeiten.
Wenn mir und meiner Werkstatt jemand sagen könnte welche Pins wie angeschlossen werden müssen.
Vielleicht lachen jetzt hier einige ich bin nach wochenlanger Recherche und Rückschlägen völlig genervt.
Vielen Dank für gute Ideen und evtl. Lösungen.

Danke und Grüße
Dietmar
Entschleunigung ist die Kunst des Reisens- Der Weg ist das Ziel!
VWLT 35 Karman 635SL ANJ 2001
VW Sharan 1.9TD I4Motion 2001
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...hallo Dietmar.

...dein Missouri hat vermutlich das neuere Motorsteuergerät mit dem Blechdeckel...mein 2000er hat noch das alte...da passen die Beschreibungen alle...und ich hab die Schaltpläne dafür.
Evtl. kann man die Pinbelegung von anderen VW-Dieseln mit demselben Steuergerät (T4??) übernehmen...für den LT2 sind die Infos im Netz da recht dürftig.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Zum T4 kann man sich am besten diese Wiki-Seiten anschauen. Man muss aber aufpassen, welche der Schaltungen zu dem LT passen könnten. Beim T4 gibt es mehrere Möglichkeiten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#4 

Beitrag von Uwe B. »

... hab da eben schon reingeschaut...sieht nicht gut aus, der T4-Schalter hat weniger Anschlüsse...das neue Steuergerät mit den 121Pins ist da übrigens unter "ab 2000" zu finden.

Gruß, Uwe.
missouri635sl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 2020 14:56
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#5 

Beitrag von missouri635sl »

 Themenstarter

moin,
dann wede ich einmal versuchen herauszufinden welches Steuergerät genau verbaut ist, wenn man das auslesen kann werde ich das zusammen mir meinem Schrauber mal versuchen und komme dann mit den Infos zurück, vielleicht evtl. kann dann jemand helfen.
Der Weg wird nicht leichter, aber egal ich bleibe mal dran.
Danke erst einmal für die Antworten und Anregungen
Grüße
Entschleunigung ist die Kunst des Reisens- Der Weg ist das Ziel!
VWLT 35 Karman 635SL ANJ 2001
VW Sharan 1.9TD I4Motion 2001
missouri635sl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 2020 14:56
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Tempomat Nachrüstung LT35 2,5 Tdi ANJ

#6 

Beitrag von missouri635sl »

 Themenstarter

Habe nochmals mit der Werkstatt gesprochen, der Stecker hat wohl mehr als 60 PINS wo die GRA ran muss, werde wenn´s mir langt mal den linken Scheinwerfer ausbauen und versuchen Fotos zu machen und diese so es mein techn. Verständis zulässt hier hochladen.
So es ist geschafft, TÜV bestanden, Zulassung ergänzt und ab heute mit einer GRÜNEN Plakette unterwegs :D
Entschleunigung ist die Kunst des Reisens- Der Weg ist das Ziel!
VWLT 35 Karman 635SL ANJ 2001
VW Sharan 1.9TD I4Motion 2001
Antworten