Blinker geht zu schnell

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Blinker geht zu schnell

Beitrag von jaromunimog »

Hallo Forum
Wir haben einen Feuerwehr Sprinter 312D BJ 1997 zurück gebaut, dabei haben wir auch die Dachblinker demontiert, nun der Warnblinker geht normal, aber der Richtungsblinker blinkt viel zu schnell. Ich habe jetzt seit Stunden im Internet gesucht aber bin nicht weiter gekommen. Wir haben auch schon die Blinkrelais getauscht, kein Unterschied? Weiss jemand Rat?
Grüsse aus der Schweiz Romi
Benutzeravatar
eltee
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 09 Nov 2019 22:08
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von eltee »

moin,

angeblich benötigt man ein bestimmtes Relais, um dem entgegenzuwirken. Ich habe die Ohren auch und wollte sie abnehmen lassen, aber habs am Ende aufgrund des hektischen Blinkers gelassen. Soweit ich mich erinnere findest du hier im Forum auch die Bezeichnung des Relais.

Letztens beim (deutschen)Tüv.
Die Ohren müssen Weg, wenn das Auto nicht für spezielle Zwecke genutzt wird. Sonst bekommt man keinen Tüv. Ich musste dann etwas schummeln. Sie bleiben nun dran.

Viel Erfolg und grüße
VW LT2 BJ2005 ANJ L2H2 Fensterbus
phantompilot
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 489
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von phantompilot »

Hier fährt jemand mit einem ehemaligen Schulbus für behinderte Kinder rum, der hat diese Blinker dran und keine Probleme mit dem TüV. Das Fahrzeug ist halt so zugelassen und diese Blinker sind eingetragen oder haben eine ABE.....
Gff. hilft es, die nächste HU woanders machen zu lassen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
sprinter-22
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 339
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von sprinter-22 »

Vielleicht auch nur eine Birne nicht ganz i.o.
Benutzeravatar
eltee
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 09 Nov 2019 22:08
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von eltee »

Vielleicht hast du mich missverstanden, ich habe die Ohren drangelassen und dem TÜVler erzählt ich fahre ab und an Menschen die Lebenshilfe benötigen.
Damit war das kein Problem. Hätte ih gesgt ich benutze das Auto auschließlich zum Campen, hätten die Dinger laut Tüv D abgemusst.
VW LT2 BJ2005 ANJ L2H2 Fensterbus
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von Adixxl »

Hallo Romi,
ich hab die Zusatzblinker (Ohren) auch drauf, ehemalige Feuerwehr KEFT.
Und hab die Dinger irgendwann, abgebrochen (Wildcamper im Wald, aber eigener).
Bin ne Zeitlang ohne rumgefahren, alles Normal geblinkt.
Jetzt hab ich sie wieder drauf, keine Änderungen.
Beim Schnellen Blinken ist in der Regel eine Birne ausgefallen.
Bleibt alle Gesund. adam
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von jaromunimog »

Glühbirne ist es nicht, Blinkerrelais haben wir eines von einem normalen Sprinter verbaut, gleiche Sch…. ich bin am Verzweifeln. Hat der dieser Kontakt in der Anhänger Steckdose auch schon? wo den Zugfahrzeug sagt, du hast ein Hänger dran oder nicht?
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von jaromunimog »

Die Ohren müssen weg, wegen dem CH-TüV
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von Maik80 »

Russische Lösung: Blinkerkappen lackieren und quasi "unsichtbar" blinken lassen.
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Fachmann
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1416
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von Fachmann »

Das normale Relais ist für die originale Ausstattung ausgelegt. Die Ohren wurden soweit ich weiß über einen Zusatzblinkmodul angesteuert. Müsste ich der Sitzkiste verbaut sein.
Wenn das Relais ausgebaut ist sollte die Anlage normal funktionieren und man kann die Zusatzleuchten ausbauen.
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von jaromunimog »

Hallo Fachmann, das schaue ich mal, melde mich wieder.$
Grüsse Romi
jaromunimog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2020 19:59

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von jaromunimog »

Leider funktioniert das nicht? Was jetzt?
Grüsse Romi
harry-butt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von harry-butt »

Hi Romi,
hast du eine Lösung für dein Problem mit dem schnellen Blinker gefunden?
Ich suche ebenfalls nach einer Lösung.
Bei mir ist es ein '98er 312, der ursprünglich mal ein Rettungswagen war.
Lass gern von dir hören.
Beste Grüße
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2533
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von v-dulli »

Wurden eventuell die Zusatzblinker nicht ordentlich zurückgebaut oder ist das Zusatz link Modul defekt?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
harry-butt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Blinker geht zu schnell

Beitrag von harry-butt »

Hi,
ob die Zusatzblinker nicht ordentlich zurückgebaut wurden, kann ich nicht beurteilen, aber denkbar ist es.
Ich habe die Elektrik unter dem Fahrersitz nach einem Zusatzblinkmodul durchforstet. Es ist keines verbaut.
Der TÜV scheint sich scheinbar nicht an einem schnellen Blinker zu stören, denn der Wagen war, laut der Fahrzeugdokumentation, seit seinem Umbau zum WoMo bereits zig Male beim TÜV.
Antworten