Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
eltee
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 09 Nov 2019 22:08
Wohnort: Hamburg

Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

#1 

Beitrag von eltee »

 Themenstarter

Moin zusammen,

Ich frage mich ob und wie ich die Löcher unter dem Fensterrahmen (Siehe Foto) für Befestigungen nutzen kann und ob es dafür Schrauben -muttern gibt.
Was wird dort eigentlich befestigt / queerstangen zum einhaken ?

Intention ist ein 4kant Holz der Länge nach zu installieren, welches sich durch zb Flügelmuttern an und abschrauben. lässt.

Kann mich jemand aufklären wozu die Löcher eigentlich gedacht sind ? Vielleicht noch eine idee mit welchem System ich mein Vorhaben (flexibel, schnell) realisieren kann? Eine Schraube/Unterlegscheibe als Gegendruck wäre natürlich möglich, aber vielleicht hat noch jemand eine gute Idee dazu. Danke!

Viele Grüße marco
0DA7D044-4A46-4020-8B8B-F69787EA1213.jpeg
Dateianhänge
2 große Löcher unterhalb des Fensterrahmens
2 große Löcher unterhalb des Fensterrahmens
VW LT2 BJ2005 ANJ L2H2 Fensterbus
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

#2 

Beitrag von Käthe »

Hallo Marco,

ich habe zwar keine Ahnung wofür die Löcher da sind, aber wir haben bei unserer Käthe die Leisten mit Nietmutter und Gewindeschrauben befestigt.
Leisten in Käthe
Leisten in Käthe
VG Martin
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Bei den ersten Sprintern waren da Halter für die Halteschlaufen der Sitzbänke verbaut . Die sind später entfallen , als DB die Sitzbänke änderte . Da kommst dran wenn du die Verkleidungen abnimmst :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
eltee
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 09 Nov 2019 22:08
Wohnort: Hamburg

Re: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

#4 

Beitrag von eltee »

 Themenstarter

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten. Ich nutze für mein Vorhaben nun Unterlegscheibe und Schraube. Viele Grüße Marco
VW LT2 BJ2005 ANJ L2H2 Fensterbus
Antworten