Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
GMW2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 09 Okt 2020 14:03

Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring

#1 

Beitrag von GMW2 »

 Themenstarter

Hallo,

hatte nach Motorschaden (Auslassventil 3 ist gebrochen) zum Austauschmotor auch gleich noch das Getriebe (722.325) bei der Firma Automatik-Getriebeservice Rogatyn in Wolnzach generalüberholen lassen. Nach knapp 12.000 Kilometern hat das Getriebe nicht mehr in den dritten/vierten Gang geschaltet. Ein nochmaliges Zerlegen hat gezeigt, dass sich der Sprengring der zweiten Lamellenkupplung gelöst hatte (siehe rote Markierung im Bild). Hatte das schon mal jemand?

Danke für die Info
Gerd
Automatikgetriebe Sprengring Lamellenkupplung.JPG
Concorde 720G 4x4 auf
412D mit Automatik aus 1997 und Iglhaut Allrad
GMW2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 09 Okt 2020 14:03

Re: Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring

#2 

Beitrag von GMW2 »

 Themenstarter

Nachtrag: Die Sprengringe für die Lamellenkupplung hatte die Fa. Automatik-Service Rogatyn offensichtlich nicht getauscht (zumindest sind keine in der "Altteilekiste"). Wären da nicht neue nötig gewesen? Weiß das jemand?
Concorde 720G 4x4 auf
412D mit Automatik aus 1997 und Iglhaut Allrad
Antworten