Hallo,
war letztens bei der Firma "Carsten Stäbler GbmH" und wollte dort eine Zusatz-Luftfederung für meinen 904er Sprinter nachrüsten lassen. Hat leider nicht funktioniert. Zwischen Hinterachsgehäuse und Betätigung für die Differtialsperre (rot im Bild) ist auf der Fahrerseite zu wenig Platz für die Schelle, mit der der Luftbalg von Pirelli am Hinterachsgehäuse montiert werden sollte (blau im Bild).
Kennt jemand ein anderes System, das zu dem Iglhaut 4x4 passt?
Vielen Dank für die Info
Gerd
Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Concorde 720G 4x4 auf
412D mit Automatik aus 1997 und Iglhaut Allrad
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- joethesprinter
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Re: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Du könntest eine stärkere Lage der Blattfedern verbauen. Was wiegt denn dein 904 dass er so tief häng? Ich habe eher das gegenteilige Problem.
Sind das 215/85R16 beim Iglhaut?
Sind das 215/85R16 beim Iglhaut?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Hallo,
es geht mir eigentlich darum, dass das Heck mit der Zusatz-Luftfederung um bis zu neun Zentimeter angehoben werden kann (auch einseitig beim Zweikreis-System). Günstig bei steilen Rampen (z.B. Fähre), weil mein Heck doch ziemlich "übersteht" (der Böschungswinkel ist wirklich nicht 4x4-tauglich). Oder um den Aufbau bei leicht schrägem Untergrund etwas zu nivellieren (auch ohne extra Hubstützenanlage).
Der Sprinter ist auch schon aufgelastet auf 4,9t. Und bei vollem Frischwassertank bin ich da hinten auch schon mal über den 3,2t.
Reifendimension: 205/75R16C
Gruß Gerd
es geht mir eigentlich darum, dass das Heck mit der Zusatz-Luftfederung um bis zu neun Zentimeter angehoben werden kann (auch einseitig beim Zweikreis-System). Günstig bei steilen Rampen (z.B. Fähre), weil mein Heck doch ziemlich "übersteht" (der Böschungswinkel ist wirklich nicht 4x4-tauglich). Oder um den Aufbau bei leicht schrägem Untergrund etwas zu nivellieren (auch ohne extra Hubstützenanlage).
Der Sprinter ist auch schon aufgelastet auf 4,9t. Und bei vollem Frischwassertank bin ich da hinten auch schon mal über den 3,2t.
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Gruß Gerd
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Re: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Da hätte ich Bedenken dass die Bälge im Dreck nicht lange halten.
Würde beim nächsten Wechsel eher auf 215/85R16 und bei Bedarf noch Offroad-Wagenheber gehen.
Mit viel Gummi zwischen Felge und Boden ließe sich theoretisch auch nivellieren -- wenn man das wirklich will. Inzwischen kann ich auch bei ordentlich Schräglage gut schlafen. Mit normaler Matratze -- ggf. schon gut eingelegen -- kein Problem.
Würde beim nächsten Wechsel eher auf 215/85R16 und bei Bedarf noch Offroad-Wagenheber gehen.
Mit viel Gummi zwischen Felge und Boden ließe sich theoretisch auch nivellieren -- wenn man das wirklich will. Inzwischen kann ich auch bei ordentlich Schräglage gut schlafen. Mit normaler Matratze -- ggf. schon gut eingelegen -- kein Problem.
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