Ok. Glaube ich habs verstanden. Werde ich mich die Tage mal ranmachen und natürlich berichten.
Danke dir!
VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
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Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Gibt es ein Update? Läuft Dein LT AUH wieder gut an?
Meiner LT ANJ hat eben das gleiche Problem.
Danke für ein Update
Meiner LT ANJ hat eben das gleiche Problem.
Danke für ein Update
VW LT28 II, 2.5TDI/ANJ (jg. 2001) - Aircraft Mechanic / Fotograf
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Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Guten Tag,
Warscheinlich Forderbeginn Problem
MfG Sprinter75
Warscheinlich Forderbeginn Problem
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Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
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Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Hey, sorry für die sehr späte Rückmeldung.
Bei mir war es tatsächlich der Sensor. Seitdem springt er wunderbar an trotz Kälte....
Nochmal Danke an alle Helfenden!
Bei mir war es tatsächlich der Sensor. Seitdem springt er wunderbar an trotz Kälte....
Nochmal Danke an alle Helfenden!
Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Muss nachfragen, welchen Sensor? OT Geber?HorstKevin161 hat geschrieben: ↑20 Sep 2022 09:01 Hey, sorry für die sehr späte Rückmeldung.
Bei mir war es tatsächlich der Sensor. Seitdem springt er wunderbar an trotz Kälte...
VW LT28 II, 2.5TDI/ANJ (jg. 2001) - Aircraft Mechanic / Fotograf
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Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Das war auch die Lösung bei mir....luiggi hat geschrieben: ↑25 Dez 2020 15:18 Frohe Weihnachten.
Sofern die Injektoren und Glühanlage überprüft wurden,und als Fehlerfrei sind,und die Startprobleme immer nur ab ca. 10 Grad anfangen,und wie kälter es wird zum gar nicht mehr anspringen führen,müsst ihr mal bei Kaltstart genau hören was der Motor macht. Nachdem die Vorglühlampe erloschen ist, und ihr startet,hört es sich an,das der Motor gerne starten möchte ,also man hört das er selber zuckt zum anspringen.Nach etwa ein paar Sekunden geht der Motorlauf dann nur noch in ein normales starten über,also gleichbleibendes Orgeln ( Man kann dann Starten bis die Batterie auch schwach wird)
Sofern dies bei euch ist, kann es ein Fehlerhafter Luftspalt des Motordrehzahlfühlers sein.
Also Starter raus,und Luftspalt des Motordrehzahlfühlers prüfen mit Plastigate oder Kaugummi zb. ?
Dieser Luftspalt ist beim LT sehr sensibel . Dieser Wert muss unbedingt 0,7 bis 0,13mm Betragen. Der Spalt darf nicht höher sein.! Ansonsten Startprobleme,da er nach ein paar Sekunden Startmenge NULL gibt über das Motorsteuergerät.
Habe selber bei 2 Fahrzeugen dieses Problem gehabt. Lösung bei mir: Drehzahlsensor angepasst,und Kaltstart Perfekt. Auch bei Minus 10 Grad.
Klingt zwar jetzt komisch,war aber die Lösung nach vielen umsonstigen Reparaturversuchen ( Ging auch ins Geld)
Mfg