Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

#31 

Beitrag von Tester »

Schnafdolin hat geschrieben: 30 Jan 2021 10:39 Wenn die Kinder noch mit auf Tour gehen würden, wäre DER HIER die erste Wahl. 5-Zylinder mit 156 PS, viel Platz und eine abnehmbare Kabine. Wenn ich daran denke, was wir für einen Haufen Gerassel alleine als Familie mitgenommen haben.... dagegen sind wir ja jetzt Spartaner. Außerdem hab ich ja schon einen Sprinter :(

PS: ich kannte mal einen Martin Bauer in der LT-Szene...

Gruß aus der Lausitz
Martin
Nicht schlecht des Teil....
ich zweifle allerdings da dran dass der tatsächlich nur dreieinhalb Tonnen wiegt Denni es ist eine Doppelkabine.
die bringt Leer mit dem langen Radstand mit Sicherheit 2, 4bis 2,6 Tonnen auf die Waage.
Dann Dürfte der Koffer maximal eine Tonne wiegen inclusive allem Schnick Schnack der so dabei ist.
ich spreche von meinem eigenen Koffer Bauder aus Erfahrung die Kabine ist leicht....
Aber das Geraffel Reserverad Licht bar Seilwinde Klamotten Wasser Sprit vielleicht noch zwei Kinder und eine dicke Frau :mrgreen: ....upps.
Nun gut er schreibt ja nichts zum Gesamtgewicht allerdings ein 316 ist eigentlich für 3,5 Tonnen gedacht.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

#32 

Beitrag von Gmog421 »

Schnafdolin hat geschrieben: 30 Jan 2021 10:39 Wenn die Kinder noch mit auf Tour gehen würden, wäre DER HIER die erste Wahl. 5-Zylinder mit 156 PS, viel Platz und eine abnehmbare Kabine. Wenn ich daran denke, was wir für einen Haufen Gerassel alleine als Familie mitgenommen haben.... dagegen sind wir ja jetzt Spartaner. Außerdem hab ich ja schon einen Sprinter :(

PS: ich kannte mal einen Martin Bauer in der LT-Szene...

Gruß aus der Lausitz
Martin
Dem Schließe ich mich an mit 3,5 to wird das nichts mehr ,obwohl es ein schönes Auto ist .Aber der lange Radstand und die große Kabine wiegen ,leer noch nicht aber der Ausbau wird meist unterschätzt .
Allrad und Kabine Gehen natürlich , mein Sprinter mit Doka und Allrad wiegt mit zwei kompressorkühlschränken unter 2900 kg .Also möglich ist alles .
Das Problem bei dem Fahrzeug wäre für mich die Fahrzeughöhe ,da wir gerne Pässe Fahren .
Mein Alkoven ist wesentlich niedriger , so daß er zum schlafen gerade reicht ,der ist um einiges höher als mein Alkoven ,was sehr bequem ist ,aber auch eine ordentliche Fahrzeughöhe mit sich bringt . Ich werde wenn ich meine Kabine erneuern sollte auch auf Klappdach umsteigen ,da wir schon paar Pässe meiden mussten , das soll sich irgendwann mal ändern .Mfg Jürgen
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2052
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

#33 

Beitrag von asap »

eh man sich zu viert und zu fünft in einer kleinen Kabine drängelt, sollte man evtl überlegen einen kleinen Wohnanhänger anzuhängen für die Kinder.
Damit kann man auch 100 km/h fahren.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

#34 

Beitrag von Tester »

Gmog421 hat geschrieben: 30 Jan 2021 14:38
Schnafdolin hat geschrieben: 30 Jan 2021 10:39 Wenn die Kinder noch mit auf Tour gehen würden, wäre DER HIER die erste Wahl. 5-Zylinder mit 156 PS, viel Platz und eine abnehmbare Kabine. Wenn ich daran denke, was wir für einen Haufen Gerassel alleine als Familie mitgenommen haben.... dagegen sind wir ja jetzt Spartaner. Außerdem hab ich ja schon einen Sprinter :(

PS: ich kannte mal einen Martin Bauer in der LT-Szene...

Gruß aus der Lausitz
Martin
Dem Schließe ich mich an mit 3,5 to wird das nichts mehr ,obwohl es ein schönes Auto ist .Aber der lange Radstand und die große Kabine wiegen ,leer noch nicht aber der Ausbau wird meist unterschätzt .
Allrad und Kabine Gehen natürlich , mein Sprinter mit Doka und Allrad wiegt mit zwei kompressorkühlschränken unter 2900 kg .Also möglich ist alles .
Das Problem bei dem Fahrzeug wäre für mich die Fahrzeughöhe ,da wir gerne Pässe Fahren .
Mein Alkoven ist wesentlich niedriger , so daß er zum schlafen gerade reicht ,der ist um einiges höher als mein Alkoven ,was sehr bequem ist ,aber auch eine ordentliche Fahrzeughöhe mit sich bringt . Ich werde wenn ich meine Kabine erneuern sollte auch auf Klappdach umsteigen ,da wir schon paar Pässe meiden mussten , das soll sich irgendwann mal ändern .Mfg Jürgen
Hast du mal ein Bild ? so aus interesse?
gruß ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

#35 

Beitrag von Gmog421 »

Von was willst du den ein Bild sehen Tester ?.Mfg Jürgen
Antworten