CDI 308 Postkoffer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
casarion
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2020 15:45

CDI 308 Postkoffer

#1 

Beitrag von casarion »

 Themenstarter

Guten Tag Community,

ich besitze ein CDI 308 Postkoffer Sprinter, mir ist aufgefallen, dass der Boden (Siebdruckplatte) an der Ecke von dem Radkasten faulig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.

Steht der Kofferaufbau auf der Siebdruckplatte oder wäre es möglich, die Platte wenn die losgeschraubt ist auszutauschen.

Ich kann leider nicht genau erkennen, ob der Aufbau auf der Platte steht oder nicht.


Grüße und Gesundheit
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: CDI 308 Postkoffer

#2 

Beitrag von Massa »

Hallo,
die Siebdruckplatte kann man erneuern, ich würde das aber nur soweit machen wie der Schaden ist.
Vorher würde ich aber erst mal den Radkasten mir genau anschauen die Rosten schon durch.
Werner
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
casarion
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2020 15:45

Re: CDI 308 Postkoffer

#3 

Beitrag von casarion »

 Themenstarter

Danke für die Schnelle Antwort.

Der Radkasten ist aus Kunststoff, der sollte nicht durchrosten können.

Also ist die Siebdruckplatte nur eingelegt ?
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: CDI 308 Postkoffer

#4 

Beitrag von Massa »

Der Radkasten von innen ist aus Kunststoff aber was ist darunter ich würde mal das Rad abnehmen, oder es meldet sich hier noch einer der es zu 100% weiß.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: CDI 308 Postkoffer

#5 

Beitrag von Massa »

Ich Frage mich warum gibt es das hier zum nachrüsten.
LOKARI Radhausschalen Innenkotflügel NCV3 W906 VS30 W907 W910 T1N W901 W902 W903 hinten aus Kunststoff sie werden von außen ein gesetzt.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: CDI 308 Postkoffer

#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die Siebdruckplatte liegt nur drin , hält auf keinen Fall den Koffer zusammen !! :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten