312d komisches klappern/tickern

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
daviddittmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 28 Feb 2018 21:09

312d komisches klappern/tickern

#1 

Beitrag von daviddittmann »

 Themenstarter

Hei Leute, lange ist es her.
Ich hatte euch damals schon einmal um eure Hilfe gebeten da ich mir hier in Norwegen ein 312d Projekt anschaffen wollte.
Bla bla bla:)

Ich habe jetzt seit März angefangen mir einen 97er 312d 4gang automatik zurecht zu machen.
Alles komplett auseinander genommen und wirklich alles neu gemacht. Alle Rollen alle Spanner, bremsen, Öle, Riemen, Sensoren und Schläuche.

Der Bock brauch noch die Raptor lackierung und zwei neue hecktüren, läuft aber sonst wie die sau..

Nuur habe ich ein komisches Geräusch, welches sich anhørt wie ein kaputtes mit laufendes Kugellager/Spanner welches unregelmäßige aber beständige Geräusche macht.
Es verschwindet auch nicht wenn ich den Motor ohne Riemen laufen lasse.
Mit dem stetoskop kann ich das unregelmäßige tickern am turbo høren, daher denke ich das es was mit den Auslassventilen zu tun haben könnte?

Ich versuche ein Video mit an zu hängen, vielleicht hørt es ja jemand. Vielen Dank euch:)
daviddittmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 28 Feb 2018 21:09

Re: 312d komisches klappern/tickern

#2 

Beitrag von daviddittmann »

 Themenstarter

Kann mir jemand erklären warum ich kein Video hoch geladen bekomme? Welches Format oder Namen soll die Datei haben?
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: 312d komisches klappern/tickern

#3 

Beitrag von Axel »

wenns nur im leerlauf ist und beim gasgeben verschwindet - zylinderkopfdichtung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel für den Beitrag:
Opa_R (31 Dez 2020 21:02)
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten