KI mit Tachograph Drehzahlmesser nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Maggo W901
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 29 Dez 2020 16:52

KI mit Tachograph Drehzahlmesser nachrüsten

#1 

Beitrag von Maggo W901 »

 Themenstarter

Moin in die Runde,

Ich bin neu hier und Bau gerade einen W 901 312d OM 602.980 bj 12.1997 zu Camper aus.

Mein Bus kam ohne jedliche Sonderausstattung vom Band gerollt was mich auch nicht stört, schließlich heißt es ja, was nicht da ist geht auch nicht kaputt :wink:

Zur meiner Frage: ich habe meinem schönen Bus beim Instandsetzen der Zahnräder für die Tachographen Uhr einen Drehzahlmesser gegönnt, bereits erledigt ist ein bypass Kabel vom Drehzahl signal an der diagnose Buchse zum KI gelegt dort war leider mein schlatplan zuende :roll: bereits herausgefunden habe ich das beim KI. mit Tachometer es PIN 6 an Stecker 1 ist, aber nicht beim Tachographen KI. Falls einer von euch einen Schaltplan zur Hand hat oder einen guten Raht würde ich diesen dankend annehmen?

Viel Dank schonmal im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Maggo
312D, OM 602.980, W 901,Bj. 12/1997, 200.000 km laufleistung, mittellang Hochdach, seit Auslieferung zugelassen als LKW, 1. Hand.
Sonderausstattung: ein durch eine Drehbewegung an der Türverkleidung automatisch hoch und runterfahrendes Fenster :wink:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7198
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: KI mit Tachograph Drehzahlmesser nachrüsten

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Du findest deine Pin-Belegung zum KI mit Tachoraph in diesem Beitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Maggo W901 (02 Jan 2021 23:43)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Maggo W901
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 29 Dez 2020 16:52

Re: KI mit Tachograph Drehzahlmesser nachrüsten

#3 

Beitrag von Maggo W901 »

 Themenstarter

Danke für die schnelle Antworten, hoffe damit funktioniert es endlich :D
312D, OM 602.980, W 901,Bj. 12/1997, 200.000 km laufleistung, mittellang Hochdach, seit Auslieferung zugelassen als LKW, 1. Hand.
Sonderausstattung: ein durch eine Drehbewegung an der Türverkleidung automatisch hoch und runterfahrendes Fenster :wink:
Antworten