Tach!
Bei Fahrzeugen mit ABS ist das normal, daß das Pedal bei laufenden Motor bis auf das Bodenblech absackt. Das Hydroagregat öffnet bei einem bestimmten Bremsdruck, um die Komponenten zu schonen.
Etwas kräftiger treten und es sackt ab. Ist nicht nur beim Sprinter so.
Gruß
Sepp
Bremsprobleme 312D
Re: Bremsprobleme 312D
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
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Re: Bremsprobleme 312D
Moin, ja das abdichten hat mein Problem gelöstKaltschmied hat geschrieben: ↑23 Jan 2021 22:39 Hallo Uwe,
ich habe das selbe Problem bei meinem 416er.
Bremsscheiben vorn hinten neu, Klötze neu, Bremsflüssigkeit neu, Bremse entlüftet. Bremsdruck ging immer wieder weg, HBZ erneuert und das selbe Symtom. Ohne Motor voller Bremsdruck, Motor läuft, Bremspedal wandert zum Bodenblech.
Kontest du den Fehler dadurch beheben, dass du den HBZ zum Bremskraftverstärker abgedichtet hast?
Gruß Peter
904/416/4x4
Habe zwar technisch dafür keine Erklärung aber seit dem ist wieder alles i.O. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß maggo
312D, OM 602.980, W 901,Bj. 12/1997, 200.000 km laufleistung, mittellang Hochdach, seit Auslieferung zugelassen als LKW, 1. Hand.
Sonderausstattung: ein durch eine Drehbewegung an der Türverkleidung automatisch hoch und runterfahrendes Fenster
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