Hat mein T1N permanenten oder zuschaltbaren Allrad?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MercedesMario
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 19:26

Hat mein T1N permanenten oder zuschaltbaren Allrad?

#1 

Beitrag von MercedesMario »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines T1N (903) 4x4 mit relativ wenigen KMs. Nun eine Frage zum Allrad: Mein Sprinter hat am Armaturenbrett die beiden Schalter mit den Punkten a) an der Hinterachse und b) zwischen den Achsen. Nun habe ich gelesen, dass der Schalter b) je nach Art des Fahrzeugs entweder den Allrad ein- und ausschaltet oder aber das Mitteldifferential sperrt.

Meine Frage ist nun: Wie finde ich heraus, was mein Schalter macht? Oder mit anderen Worten: Ob ich permanenten Allrad habe oder nicht?

Ein paar Infos:
Mercedes Sprinter 4x4
Model: z.B. 316 CDI
Baujahr: 2003
km-Stand: ca 80K KM

Danke schonmal!
2003 316 CDI 4x4 L3H2 | Mitten im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Hat mein T1N permanenten oder zuschaltbaren Allrad?

#2 

Beitrag von Käthe »

Hallo,

enfach mal die FIN bei https://www.lastvin.com/de/ eingeben. Dort wirst Du was mit ZG1 bis ZG4 finden mit der Beschreibung dahinter.

VG Martin
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
MercedesMario
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 19:26

Re: Hat mein T1N permanenten oder zuschaltbaren Allrad?

#3 

Beitrag von MercedesMario »

 Themenstarter

Perfekt! :D Herzlichen Dank!
2003 316 CDI 4x4 L3H2 | Mitten im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten