Überzähliger Stecker im Motorraum

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Koarl
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 29 Sep 2017 16:31
Wohnort: Österreich 3033- Altlengbach

Überzähliger Stecker im Motorraum

#1 

Beitrag von Koarl »

 Themenstarter

Liebe Sprinter-Gemeinde,

eine letzte Frage nach meinem Motortausch darf ich noch stellen!?

Vorweg: es läuft Alles und es gibt keine Fehlermeldungen mehr/ alle Lämpchen aus!

(Einzig kommt der verbaute Motor nicht auf Temp. (max. bis 50/ 60 Grad) was ich aber darauf zurückführe dass es der alte originalThermostat vom Tauschmotor ist und Dieser lange gelagert war ..../ ein Neuer wird am WO.E. montiert)

Es ist aber ein Steckker übriggeblieben :? :roll: und ich finde keine passende Buchse .....?? das Kable ist relativ kurz, vom Kabelbaum weg, also der Umkreis wo das sein könnte ist relativ klein ...., umso komischer dass ich keinen passenden Geber etc. finden kann ...

Es ist zwar nicht 100%ig zu erkennen aber es dürfte nur 1 Leitung sein und der Stecker war offensichtlich auch benutzt ...

schaut für mich eher nicht nach vorsorglicher Leitung für optionales Equipment aus?

anbei ein paar Photos/ vielleicht erkennt ja jemand das Ding und weis etwas dazu?

vielen Dank jedenfalls vorab,

Karl M.
Dateianhänge
fc14aa12-fe69-4f8a-9176-65519ef9b644.jpg
d6b8605a-eef2-43a2-9a77-080acada2f02.jpg
09e2317b-6f2d-4d6b-8b34-4394e1925ccc.jpg
6a7ec59e-bd4e-4723-baed-f874bfe19b49.jpg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Überzähliger Stecker im Motorraum

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Der Stecker kommt auf den Klimakompressor ! Hast du keine Klima hängt der , angebunden , einfach im Motorraum :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Koarl
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 29 Sep 2017 16:31
Wohnort: Österreich 3033- Altlengbach

Re: Überzähliger Stecker im Motorraum

#3 

Beitrag von Koarl »

 Themenstarter

Danke!!! :D

... das verschaft mir ein entspannteres Bauchgefühl .....

Auch wenn nix leuchtet bleibts einem im Hinterkopf :roll:

Darf mich noch allgemein bedanken!

.... habe schon so viele Lösungen und Erkentnisse hier lesen können, welche man in keiner Werkstatt bekommt!

Alleine Themen wie "Bremslichtschalter" etc. sind unbezahlbar :!:

also lG. noch mal aus Österreich
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5022
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Überzähliger Stecker im Motorraum

#4 

Beitrag von v-dulli »

Opa_R hat Recht, es ist der Stecker für den Klimakompressor.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten