Vereisungsschalter Klimaverdampfer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
georg_deuschle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2021 10:32

Vereisungsschalter Klimaverdampfer

#1 

Beitrag von georg_deuschle »

 Themenstarter

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Monaten einen 212D gekauft und mach den wieder frisch.
Da der Motor gerade eh ausgebaut ist hab ich mich entschieden eine Klimaanlage nachzurüsten.
Da es keine Nachrüstsätze mehr gibt habe ich alle Einzelteile separat bei MB bzw. im Aftermarket gekauft, was soweit auch geklappt hat.

Einzig der Vereisungsschalter am Klimaverdampfer bringt mich zum Verzweifeln. Laut Schaltplan, WIS und einer Anleitung hier im Forum hat der Sprinter definitiv einen Vereisungsschalter.
Im EPC und im Zubehörhandel ist der aber nirgends zu finden.
Kennt jemand von Euch eine Teilenummer oder hat sonst eine Info dazu?

Danke vorab

Gruß
Georg
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Vereisungsschalter Klimaverdampfer

#2 

Beitrag von kammler »

Ich glaube das Ding sitzt an dem großen Luftverteilerkasten hinter dem Amaturenbrett. Da wo die beiden mittleren Luftdüsen raus kommen. Von dem geht auch ein Kondensatablass nach unten hinter der mittleren Fußraumverkleidung lang...
Antworten