Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
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Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Hallo Moin Forum könnte mir einer sagen wie ich beim LT 2.8 Tdi 116kw Auh EZ.2005 den Dieselfilter komplett mit Gehäuse demontieren kann verzweifel langsam bekomme das Ding nicht los.
Vielen Dank im voraus
PS.die Zeichnungen (ETKA) helfen mir auch nicht weiter
Vielen Dank im voraus
PS.die Zeichnungen (ETKA) helfen mir auch nicht weiter
Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Hallo
Das Dieselfiltergehäuse ist nur eingeschoben . Also den Filter fest nach oben drücken und er hackt aus,(geht manchmal etwas schwierig,durch Schmutz durch die Jahre) dann den vor und Rücklauf abziehen sowie den Kabel für Kraftstoffvorwärmung abstecken,dann hast du das Teil .
Ps: Kannst mit Rostlöser wo er hängt einsprühen,dann gleitet er auch besser nach oben .Lg
Das Dieselfiltergehäuse ist nur eingeschoben . Also den Filter fest nach oben drücken und er hackt aus,(geht manchmal etwas schwierig,durch Schmutz durch die Jahre) dann den vor und Rücklauf abziehen sowie den Kabel für Kraftstoffvorwärmung abstecken,dann hast du das Teil .
Ps: Kannst mit Rostlöser wo er hängt einsprühen,dann gleitet er auch besser nach oben .Lg
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Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Danke Luiggi habe ich mir auch gedacht, bis jetzt war da nix zu machen ich probiere es weiter irgendwann muss er ja mal nachgeben.
Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
was hast du denn im Sinn?
Ist das Filtergehäuse kaputt oder geht es um einen Filterwechsel?
Ist das Filtergehäuse kaputt oder geht es um einen Filterwechsel?
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Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Meiner zieht bei Kälte Luft in der Dieseleitung,daher denke ich das die dichtung vom knackfrosch hinüber ist hoffe ich zumindestens.
Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Hallo,
Beim AUH Motor gibt es den Knackfrosch beim Filterghäuse so nicht,da es aus einen Teil gefertigt ist . Darauf befindet sich lediglich der Vor und Rücklauf ( diese sind mit Schnellverschlüsse gesteckt ,ein Oring dichtet das dann ab ,pro Leitung)und das Kraftstoffvorwärmventil mit den Elektroanschluss.Der Filtereinsatz dann halt noch. Das war es dann auch. Siehst du viele Luftblasen in der Transparenten Leitung oder wie hast du das festgestellt?
Was auch manchmal undicht wird ist der Kraftstoffspeicher neben den Dieselfilterghäuse am Rahmen. Die Alte Version war aus Alu ( dieser Oxidierte dann mit den Jahren und wurde Undicht) Der Ersatz ist dann aus Kunststoff. Lg
Beim AUH Motor gibt es den Knackfrosch beim Filterghäuse so nicht,da es aus einen Teil gefertigt ist . Darauf befindet sich lediglich der Vor und Rücklauf ( diese sind mit Schnellverschlüsse gesteckt ,ein Oring dichtet das dann ab ,pro Leitung)und das Kraftstoffvorwärmventil mit den Elektroanschluss.Der Filtereinsatz dann halt noch. Das war es dann auch. Siehst du viele Luftblasen in der Transparenten Leitung oder wie hast du das festgestellt?
Was auch manchmal undicht wird ist der Kraftstoffspeicher neben den Dieselfilterghäuse am Rahmen. Die Alte Version war aus Alu ( dieser Oxidierte dann mit den Jahren und wurde Undicht) Der Ersatz ist dann aus Kunststoff. Lg
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Re: Vw LT 2.8 Tdi Auh Dieselfiltergehäuse wechseln
Hey hey, bei mir war auch ab und zu luft im system, habe mir mal den kraftstoffspeicher angeschaut da war es minimal undicht.
Edit Dennis: Bild wurde wg. Urheberrechtsverletzung entfernt.
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