Heizung wärmt nicht. Komponente wird aber warm.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
DannyL96
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2021 16:36

Heizung wärmt nicht. Komponente wird aber warm.

#1 

Beitrag von DannyL96 »

 Themenstarter

Guten Tag,
das Thema wurde in den letzten Tagen nun öfter angeschnitten, jedoch für mich nicht passend.

Die Heizung meines Sprinters wärmt die auszublasende Luft nicht ausreichend und zwar aus keiner Lüftung.

Der Kabelzug von der Bedieneinheit zur Heizung funktionierte nicht, so habe ich heute mein Armaturenbrett halbwegs aufgebrochen und gesägt. Nachdem ich mich dann letzten Endes an das andere Ende des Drahtseiles der Bedieneinheit der Heizung durchgekämpft und ich den Schalter manuell umgelegt hatte, musste ich feststellen, dass die Luft immer noch nicht ausreichend gewärmt wird. Jedoch wird die Heizkomponente mit Warmwasser versorgt. (Siehe Bilder)

Wo könnte das Problem liegen?

PS. Ich habe den Wagen mit defektem Seilzug gekauft und kann daher nicht sagen, ob die Heizung überhaupt mal befriedigend funktionierte, was ich mir aber bei einem Fahrzeug mit 2003er BJ nicht anders Vorstellen kann.
Dateianhänge
flir_20210213T161612.jpg
flir_20210213T161621.jpg
Screenshot_20210213-162117.png
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Heizung wärmt nicht. Komponente wird aber warm.

#2 

Beitrag von phantompilot »

DannyL96 hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:50 so habe ich heute mein Armaturenbrett halbwegs aufgebrochen und gesägt.
Berserker! Hier im Forum, gibt es mehre Anleitungen, wie das Armaturenbrett ausgebaut werden kann.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Heizung wärmt nicht. Komponente wird aber warm.

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Wie sieht denn die Temperaturanzeige aus ? Hast du einen Zuheizer ? Und ics der Zug geknickt ? Öffnet das Heizungsventil ganz ? :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
joethesprinter (15 Feb 2021 13:35)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten