Sprinter 311 automatik - kuriose Problemsammlung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Camilla
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2021 22:33

Sprinter 311 automatik - kuriose Problemsammlung

#1 

Beitrag von Camilla »

 Themenstarter

Hallo! Ich frag hier mal so ins blaue :roll: :
Ich habe Probleme mit meinem mercedes sprinter 311 CDI von 2004 mit automatikschlatung springshift 6gang.
Es ist ein ehemaliger Feuerwehrwagen.
Habe etwa 150000km

-die batterie entlaedt sich von alleine, aber nicht immer. Ich habe versucht mit einem Geraet welches den Energieverlust anzeigt, zu testen aber es hat nichts gefunden
- manchmal klackt es beim Gangwechsel, es vibriert unterm Van und es macht shloung! Wenn ich das hoere und dann den Motor neustarte hoert es auf. Wenn ich nicht neustarte laeuft der Van sehr schlecht, vorallem nachdem ich anhalte; erster und rueckwaertsgang sind am schlimmsten.
Der Bus macht mir kleine Scherze, nach dem Anspringen funktionieren die Blinker 10 Minuten lang nicht, aber die Warnblinker schon, es ist nicht jedes Mal so
- einmal ist er nicht angesprungen, und mit den Ueberbruekcungskabeln hat es 10 Minuten gebraucht das er aufgewacht ist und angesprungen ist. Ansonsten, wenn er nicht anspringt, was auch oefters vorkommt, ist es mit den Kabeln kein Problem gewesen.
Ich habe vor 2 Monaten eine neue Batterie gekauft, was die Probleme geloest hat und jezt kommen sie wieder...
die digitale analyse hat nichts spezielles angezeigt
Der Antriebsriemen ist in Ordnung.
Die Lichtmaschiene verhaelt sich normal (zumindest als ich getestet habe, nach dem Anlassen laedt die Batterie)
Der Rechner vom Getriebe wurde vor nicht langem gewechselt
Ich habe nach schlecht befestigten Massen den Bus abguscht und nichts gefunden.
Niemand hat bisher herrausfinden koennen woher des problem kommt...
Vielleicht hat ja hier jemand einen Lichtblitz oder eine aehnliche erfahrung?

Daankesehr :)))

PS: teilweise sind die Fachbegriffe wahrscheinlich nicht korrekt weil ich nicht aus Deutschland komme.. Sorry! Wenn ihr was nicht versteht, fragt einach nach!
deimheimer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 23 Feb 2021 13:09
Wohnort: Roding

Re: Sprinter 311 automatik - kuriose Problemsammlung

#2 

Beitrag von deimheimer »

Hallo,

habe jetzt selbst noch nicht die große Erfahrung beim Sprinter,
aber für mich hört sich das nach Fremdverbraucher an, der nicht original verbaut war.
Anderes Radio, Endstufe, Laderaumbeleuchtung, Sitzheizung oder sowas.

Alternativ ein durchgescheuertes Kabel, ist ein Unterschied bei Regen oder Trockenheit?

MfG

deimheimer
Antworten