Anschlüsse Hochdruckpumpe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Nordmann
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Anschlüsse Hochdruckpumpe

#1 

Beitrag von Nordmann »

 Themenstarter

Vor Demontage der Kraftstoffleitungen habe ich die Zuordnung der Leitungen an der HD-Pumpe dokumentiert. Nun lassen meine Bilder doch noch ein Rest "Interpretationsspielraum"...
Um ganz sicher zu gehen: Ist die Zuordnung der Anschlüsse korrekt?
Was passiert eigentlich wenn falsch angeschlossen wird?
HD_Pumpe_Anschluss.jpg
Zur Beruhigung: der offene Flansch der Unterdruckpumpe ist inzwischen mit einem Lappen verschlossen...
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Schnafdolin
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Re: Anschlüsse Hochdruckpumpe

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Mein Wissen über die Hochdruckpumpe ist jetzt nicht ganz sicher auf der Habenseite, aber zwei so Schlabberanschlüsse sind für mich rein optisch Sauganschluss und Rücklauf. Der Raildruck ist meines Wissens nach um die 250 bar. Das hält die Leitung mit dem Überwurf rechts problemlos ab, beide Schlabberschläuche links auf keinen Fall.

Gruß aus der Lausitz
Martin
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Nordmann
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Re: Anschlüsse Hochdruckpumpe

#3 

Beitrag von Nordmann »

 Themenstarter

Ja klar. Hochdruckanschluss ist das Rohr mit Überwurfmutter auf der gegenüberliegenden Seite.
Dennoch kommt ein Rücklauf vom Rail. Das meinte ich auf der Abbildung.
Also: wie ist die Zuordnung für diese beiden Leitungen?
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Fachmann
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Re: Anschlüsse Hochdruckpumpe

#4 

Beitrag von Fachmann »

Ist richtig so.
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Nordmann (21 Mär 2021 21:03)
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