Ausrüstung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Seebär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2019 12:23

Ausrüstung

#1 

Beitrag von Seebär »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
hab einen MB 312 4x4 Krankenwagen, den ich nun komplett umbauen will. Konzept steht soweit. Allerdings brauche ich noch Input und/oder Lieferadressen für einige Dinge, die ich gerne hätte....Aufgrund des Baujahres (99) ist es mit spezifischen Teilen nicht so leicht... Vielleicht wird mir hier weitergeholfen.
ich hätte gerne einen Zusatztank anstatt des Reserverades unter dem Fahrzeug. Gibt es Reserveradträger im Stil wie es welche für die Buschtaxis gibt? Die Krankenwagen (meiner ist von Miesen) haben eine äusserst stabile Trittstufe hinten, die ich gerne umbauen, aber auch nützen möchte.
Zum Thema Reifen. ich hab die originalen 16" Stahlfelgen von MB gekauft. Hat jemand ein Gutachten für 245/75 16er Reifen auf dieser Felge? Alternativ auch 225/75 16. Die breiteren wären mir bezüglich der Auflage und Fahrstabilität lieber, auch wenn sie mit einem höheren Spritverbrauch behaftet sind. Hat da jemand Erfahrungen?
Es wäre auch nett, wenn ich hier Leute kennenlernen würde, die ein etwa baugleiches Fahrzeug haben (in jüngster Zeit und auch jetzt wurden und werden einige der Fahrzeuge ausgemustert), zwecks Erfahrungsaustausch, Ersatzteilbeschaffung, Tipps und Tricks.
Besten Dank und Gruß
Hans
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Ausrüstung

#2 

Beitrag von usmo »

Servus Seebär Hans,

in Sachen Radträger und ggf. auch Zusatztank kannst du mal Herrn Schiffzick von http://www.desert-service.de/ anfragen. Der hat für dergleichen sicher Ideen!

Grüssle von Uwe
Antworten