welche Rückfahrkamera für VW LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
LT350
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 2021 00:26

welche Rückfahrkamera für VW LT2

#1 

Beitrag von LT350 »

 Themenstarter

moin,
gibt es eine passende Rückfahrkamera für den VW LT2 die man statt 3. Rückfahrleuchte verwenden kann ?!
sprich die man 1:1 austauscht..?

was habt ihr verbaut ? gibt ja die tollsten Teile mittlerweile im Zubehör,

wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar :)
VW LT35 2.8l Kombi Bj.2005
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: welche Rückfahrkamera für VW LT2

#2 

Beitrag von usmo »

Selber Moin 😉

hatte mir schon vor ein paar Jahren eine kabellose Rückfahrkamera in China-Qualität zugelegt für etwa 70 Euronen.
Linse sitzt auf dem Nummernschildrahmen, Antenne in der Hecktürverkleidung, Monitor über dem Rückspiegel. Geschaltet über Rückfahrleuchte. Beim einlegen des Rückwärtsgangs geht der Monitor an - funktioniert einwandfrei und die Qualität ist auch OK.

Allerdings "funkt" ab und an mal auf der Autobahn ein anderer dazwischen. Dann geht der Monitor kurz an und ick wundere mir, det' ick plötzlich 'nen Anhänger hinten dran hab' 🤨🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor usmo für den Beitrag:
LT350 (21 Mär 2021 19:57)
mrx
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jul 2020 16:55

Re: welche Rückfahrkamera für VW LT2

#3 

Beitrag von mrx »

Für den die Kastenwagen gab es bei Mercedes eine original Halterung die über die 3 Bremsleuchte geht. Ersatzteilnummer A9016570014
Wurde allerdings nur exklusiver für UPS gebaut.
Ob es sowas auch von VW für den LT gab weiß ich nicht.

Die Halterung gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Deswegen baue ich mir gerade selber eine.
Meine ist aber deutlich rustikaler gebaut. 2 Winkeleisen auf den ich eine langes stück Flachstahl geschweißt habe(auf den Bild noch gepunktet)
halter.jpg
Befestigt wird der Halter mit 6 10er Senkkopfschrauben und einer Gegenplatte von innen
An das Ende vom Flacheisen kommt ein weiteres Winkeleisen angeschweißt woran dann die Kamera befestigt wird.

Als Kamer nutze ich die Dometic CAM 44.
Die hat 2 Kameras eingebaut. Eine als Rückfahrkamera mit Linien zum einparken und eine weiter mit weiter Sicht nach hinten. Das war mir wichtig, weil ich die Kamera gleichzeitig als Rückspiegel benutzen will.
Der aktuelle Rückspiegel wird abgebaut, an der gleichen Position wird der ein 7 Zoll Monitor angebaut(Dometic PerfectView M 75L AHD) . Der Monitor wird mit dieser Halterung am Dachhimmel befestigt. Ist auch von Dometic, Bezeichnung MH-570. Leider scheint es so als ob Dometic den Halter aus den Programm genommen hat. Auf der Website ist er nicht mehr zu finden.
display halter.jpg
Gruß Oliver
Antworten