Auflasten /Informationen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Olaf-Marie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Jan 2021 15:54
Wohnort: Potsdam/Berlin

Auflasten /Informationen

#1 

Beitrag von Olaf-Marie »

 Themenstarter

Hallo leute,

Habe ein vw lt 26, 10.2004, 2.8 AUH,
Heute habe ich das Gutachten von I-Parts Eichsfeld bekommen, auflastung von 2590 auf 3100 ohne Technische Änderung, die Dekra macht sowas nicht (sie wollen ein schreiben (freigabe) vom Hersteller. Bin zu GTÜ gefahren, Die haben sich das Gutachten vom TÜV Süd angefordert (10 minuten war es dort), sie schauten sich das Fhz an...... Dass Fabrikschild wurde geändert... Jetzt noch Fhz-schein ändern lassen... Alles schick

Gutachten hat 470 Euro gekostet
TÜV 55 Euro
Und zulassung wir 50 kosten

Lg olaf & Marie
galileo1234
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2021 08:39

Re: Auflasten /Informationen

#2 

Beitrag von galileo1234 »

Hi Olaf & Marie,

habt ihr am Ende das I-Parts Gutachten gar nicht gebraucht, weil der GTÜ das Gutachten von TÜV Süd angefordert hat?

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflasten /Informationen

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

galileo1234 hat geschrieben: 23 Apr 2021 09:20 habt ihr am Ende das I-Parts Gutachten gar nicht gebraucht, weil der GTÜ das Gutachten von TÜV Süd angefordert hat?
Hat I-Parts eventuell das Gutachten beim TÜV Süd in Auftrag gegeben? Aus sich heraus machen der TÜV so etwas nicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Olaf-Marie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Jan 2021 15:54
Wohnort: Potsdam/Berlin

Re: Auflasten /Informationen

#4 

Beitrag von Olaf-Marie »

 Themenstarter

Hey hey, kann dir die frage nicht genau beantworten,
Gutachten wurde mal in Österreich gemacht, und der TÜV Süd hat es geprüft, und hat sein ok gegeben....
Dass gutachten bekomme ich nicht in die hand (zum schutz vor Betrug), was ich weiß, da stehen alle FHZ drinnen die aufgelastet werden können.
Olaf-Marie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 31 Jan 2021 15:54
Wohnort: Potsdam/Berlin

Re: Auflasten /Informationen

#5 

Beitrag von Olaf-Marie »

 Themenstarter

Zum gutachten selbst, ja dass brauch man es ist dann nur für dein FHZ und kein anderes, und das was sich der TÜV von tüv Süd holt, sind die bedingungen (vorraussetzungen,) zb. Dass FHZ erhöht sich von 2590kg auf 3100, dafür wird O1 im FHZ reduziert von 2000kg auf ca 1400 kg.
Antworten