Unterschiede 310D zu 312D / Rumpfmotor

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Unterschiede 310D zu 312D / Rumpfmotor

#1 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Hallo,

In der Suche habe ich das schon angeschnitten gelesen, hätte es aber gern nochmal zum Sichergehen.

Unterscheiden sich die Motoren irgendwie?

Oder andersrum gefragt, kann man den Motor vom 310D in den 312D bauen, mit allem was beim 312D dran war und hat dann wieder einen 312D ? Oder hat man dann ein uneheliches Kind?



Warum das alles.. brauchbar und bezahlbare Motoren sind nicht mehr so häufig aufzufinden. Im Norden steht ein 310D mit rund 120 tkm, guter Ausstattung, aber Getriebeschaden den ich überlege komplett zu nehmen. Wenn ich ihn irgendwie nach Bayern bekomme.
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Antworten