Stutzig wurde ich bei deiner Aussage :
"Ich habe die auch bei denen bestellt und wollte soviel wie möglich. Also haben die die Pumpe ordentlich aufgedreht und andere Düsen gab es auch dazu.
250 hp hat jemand auf die Pumpe geschrieben, 200 bis 250 war deren Aussage.
Jedenfalls rennt das Womo wie Teufel, raucht und stinkt zwar etwas aber "
Das klingt nach Troll, aber nicht nach eben bestandener HU/AU. solche Geschichten haben manche 1995 noch beim Bullitreffen in Bell im Hunsrück erzählt, und schon da hat sie kaum noch einer geglaubt. Nimm es mir deswegen nicht übel, dass ich da sehr skeptisch bin.
Dann geht es weiter:
Wenn du nichts drarüber weißt außer, dass du nichts darüber weißt, dann lass doch solche Windeier in Zukunft in der Schublade deiner Werkbank. "Soll wohl Teile von Iveco verbaut haben" ist schon so eine Aussage. Welche Teile? Was wurde geändert? Was sagt der Prüfer von TÜV oder DEKRA dazu und warum hat er das Auto noch nicht stillgelegt, wenn, Zitat " Spritverbrauch schnellt in die Höhe, Schwarzrauch kann man vernachlässigen, bisschen viel stinken tut er vielleicht."Travegoactros hat geschrieben: ↑13 Mai 2021 01:01 Wobei ich eigentlich gar nichts darüber weiss. Die Pumpe soll wohl Teile von Iveco verbaut haben, Baut etwas grösser als die elektronische und wird mit einem Gaszug betätigt. Der elektronische Part ist dann quasi weg vom Motor. Ladedruck wird an der Dose der Pumpe direkt angeschlossen. Ansonsten gibts keine Überwachung oder Regelung an dem Motor, das Steuergerät hab ich ausgebaut.
Nimms mir nicht übel, aber ich hab über zwei Jahre selbst ein Forum administriert und hatte in dieser Zeit massiv mit Trollen, Spam, Badwordlist etc zu tun, als dass ich auf solche unzusammenhängenden Aussagen hereinfalle. Nichts von deinen Aussagen kannst du belegen, du berufst dich auf Videos anderer Leute, die es auch so hätten.
Was wolltest du denn wissen? Und was hat der Jemand denn in seinem Auto verbaut, wenn es keine Katze im Sack war, nach der du dich gerichtet hast? Warme Luft oder Namen und Adresse? Oder war stattdessen ein Troll im Sack?Travegoactros hat geschrieben: ↑13 Mai 2021 01:01Ich wollte natürlich mehr darüber wissen, aber ausser der Sprachbarriere haben die bei Dieselmeken keine Lust oder Zeit dir was zu erklären. Leider, aber ich habe nicht die Katze im Sack gekauft, sondern mit zuvor mit jemandem ausgetauscht der sowas in seinem Auto verbaut hat.
Dass das bei kaum jemanden hier auf Gegenliebe stößt, kannst du hoffentlich verstehen. Keine Kontrollvorrichtungen (welche meinst du eigentlich? Motortemperatur? ABS- Lampe? Dieselfilterkontrolle? Ladekontrolleuchte? Sperrenkontrolleuchte? Nebelschlussleuchte? Oder, oder oder...) Dann soll man auch noch einiges an Elektrik selbst basteln wie du schreibst- und spätestens hier denke ich, du hast dich im Forum geirrt. Vielleicht wäre besser das Mikrocontroller- Forum geeignet? Viele hier wollen einfach ein Auto, das funktioniert, das TÜV- konform ist, das nicht stinkt und rußt, das auch im Ausland bei Mercedes und nicht teils zu MB und teils bei Iveco zu reparieren ist und das zuverlässig ist. Deins ist offensichtlich in allem genau das Gegenteil.Travegoactros hat geschrieben: ↑13 Mai 2021 01:01Viel bin ich noch nicht damit gefahren, weil das Womo ein Saisonkennzeichen hat. Problematisch ist das keine Kontrollvorrichtungen mehr funktionieren, und vor allem Vorglühen geht nicht mehr weil das Motorsteuergerät dies beeinflusst. Man muss also selbst einiges an elektrik basteln.
Dein Zitat...:
... wird hier manchen stutzen lassen. Genau das wollen nämlich einige, wissen aber leider nicht, wie sie solche Gimmicks bekommen können. Du stellst das so einfach dar; bitte erkläre uns dein Halbwissen genauer. Von Schwarzrauch und unrundem Motorlauf träumen nämlich hier viele. Gut, dass du uns dabei hilfst, wie sie das auch bekommen können. Größerer Turbolader und bissel Elektrikbastelei kann ja kein Hexenwerk sein.Travegoactros hat geschrieben: ↑13 Mai 2021 01:01Spritverbrauch schnellt in die Höhe, Schwarzrauch kann man vernachlässigen, bisschen viel stinken tut er vielleicht.
Ich hab mal mit einem vom Boschdienst gesprochen, der sagte das es bei Verteilereinspritzpumpen problematisch sei die Fördermenge zu erhöhen, dadurch würde der Motorlauf schlechter. Vorallem im Leerlauf. Und so isses auch, wenn der Motor betriebswarm ist läuft der Motor ziemlich unrund.
Die ungebildetsten hier denken gar, dass der Elektronik- Schnickschnack wie das MSG, den du ja ausgebaut hast, dazu da sei, dass eben kein unrunder Motorlauf und Schwarzrauch zustande kommen und das Auto auch sauber vorglüht, mit seiner vom Hersteller abgegebenen COC- Konformitätserklärung übereinstimmt und aller zwei Jahre ohne Gewissenkonflikt zur HU fahren kann. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich glaube fest daran, dass du in Zukunft genau überlegst, welche Trolle du uns aufbinden möchtest.
PS: was ist eigentlich aus der Motorbremse geworden, die du nach meinem Rezept einbauen wolltest? Ist die schon fertig? Im Gegensatz zu deinen unbelegten Feiertagsmärchen habe ich das Ding nämlich zwei mal selbst in Autos eingebaut und eine dritte verkauft. Damals wolltest du mich sogar küssen deswegen.
Du schriebst damals außerdem auf die fundierte Kritik eines anderen TN „Aber es braucht halt wirklich fundiertes Wissen um mich zu überzeugen und keine Stammtischparolen.“
Und davon bist du heute immer noch weit entfernt.
Gruß aus der Lausitz
Martin