Nein Nein ich mache das schön mit der 2 Ampere Sicherung werde das sauber verlegen und neu Beschriften usw auch den ganzen Kram der da bei der Batterie verlegt worden ist mache ich schön usw . Premiumhersteller wenn ich daran denke das der Erstbesitzer dafür mal über 100000DM ausgegeben hat Du hättest mal sehen sollen wie das unter Bank beim EBL ausgesehen hat aber gut wir schweifen ab . Ich werde Berichten wie es weiter geht .Vanagaudi hat geschrieben: ↑11 Mai 2021 11:54
Da braucht du keine Angst haben. An Klemmleiste EK1 Klemme D+ ist nur das Relais K78 mit dem Einschaltkontakt, und dahinter eine Sicherung 10A angeschaltet. Daran anschließend direkt die Batterie. Sonst ist in diesem Schaltkreis nichts angeschlossen. Du kannst sogar die Zusatzsicherung 2A aus der gelben Leitung weg lassen, wenn du die 10A Sicherung F115 gegen eine 2A Sicherung austauschst. Dann sind die Schaltungsvorgaben von Schaudt für den EBL erfüllt. Vergiss aber nicht, dies in der Tabelle zum Sicherungsplan, insbesondere auf dem Plan am Sicherungshalter, zu vermerken. Nicht, dass ein Techniker später die Sicherung gegen eine 10A Version tauschen will.
Batterie wird nicht geladen
Re: Batterie wird nicht geladen
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Re: Batterie wird nicht geladen
Moin,Moin
ich habe jetzt alles wieder angeschlossen .Heisst das KI/D+ von dem gelben Aufbauhersteller D+ befreit.
Das gelbe D+ Kabel habe untern Sitzkasten an die Klemmleiste EK1 D+ angeschlossen. Ich kann immer noch nicht begreifen warum man diesen Umweg gegangen ist vom Hersteller aber egal.
Was ich auch noch nicht verstehe ist das es fast 20 Jahre funktioniert hat aber wird sicher so sein wie Vanadaudi schon schrieb :
Dank auch an allen Anderen.
mfg Dieter
ich habe jetzt alles wieder angeschlossen .Heisst das KI/D+ von dem gelben Aufbauhersteller D+ befreit.
Das gelbe D+ Kabel habe untern Sitzkasten an die Klemmleiste EK1 D+ angeschlossen. Ich kann immer noch nicht begreifen warum man diesen Umweg gegangen ist vom Hersteller aber egal.
Was ich auch noch nicht verstehe ist das es fast 20 Jahre funktioniert hat aber wird sicher so sein wie Vanadaudi schon schrieb :
Wie auch immer ich bin jetzt ca 80 Kilometer gefahren und es Funktioniert alles Batterien werden geladen usw Ich hoffe das bleibt so. Einen besonders riesen Dank an Vanagaudi der einen alten Laien wie mir mit seiner Engelsgeduld seine Unterstützung gegeben hat .Kann sein, dass das immer grenzwertig war, und nun durch Alterung von Kondensatoren beispielsweise die elektronische Sicherung des Erregerstroms im KIs auslöst.
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Re: Batterie wird nicht geladen
Vielen Dank für die Bilder. Die 2A Sicherung für die EBL auf Steckplatz 14, hast du die zusätzlich in den Sicherungshalter eingebaut? Hast du zusätzliche Federkontakte für den Sicherungshalter benötigt? Wenn ja, hast du Bezugsquelle oder Referenznummern dazu?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Batterie wird nicht geladen
Ha da hast mich kalt erwischtVanagaudi hat geschrieben: ↑17 Mai 2021 17:21 Vielen Dank für die Bilder. Die 2A Sicherung für die EBL auf Steckplatz 14, hast du die zusätzlich in den Sicherungshalter eingebaut? Hast du zusätzliche Federkontakte für den Sicherungshalter benötigt? Wenn ja, hast du Bezugsquelle oder Referenznummern dazu?
Nein da musste ich vorerst ein wenig improvisieren die Federkontakte habe ich aus den alten Sicherungshalter raus gefriemelt .Die passten ziemlich stramm in den Sicherungsblock aber beim Sicherung rein drücken müssen die Federkontakte etwas gegen gehalten werden.
Nicht Optimal erfüllt aber seinen Zweck.
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Re: Batterie wird nicht geladen
Kannst ja mal prüfen, ob die Kontaktfedern aus dem 906 passen. In diesem Thema sind ein paar detaillierte Bilder und Bezugsquellen zu finden.
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