MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Andy A.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mär 2020 12:19
Wohnort: Heere

Galerie

MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

#1 

Beitrag von Andy A. »

 Themenstarter

Wer weiß Rat? Zu diesem Punkt habe ich schonmal in die Runde gefragt und Antworten erhalten: Fehler in der Gebläsesteuerung. Nun hat sich der Fehler verändert. Zunächst funktionierte das Gebläse ohne Klima nur auf Stufe 2-4. Mit Klima aber ganz normal. Nun arbeitet das Gebläse auf keiner Stufe mehr. Mit Klima funktioniert es auf allen Stufen. Zwischenzeitlich hab ich das Bedienteil ausgebaut, gereinigt, die defekten Leuchtmittel ausgetauscht und die komplette Steuereinheit von einem bekannten Elektroniker überprüfen/durchmessen lassen. Dazu hab ich den Vorwiderstand gegen einen neuen ersetzt. Laut Anleitung sollte aber die Stufe 4 unabhängig funktionieren und zwar unabhängig davon ab Klima ein - oder aus ist.
Kann der Fehler noch irgendwo anders zu finden sein?
MB Sprinter 903 313CDI 129PS Bj.05 235.000 km
Ex-Kommunalfahrzeug aus Sachsen
Hoch + lang
Selbstausbau für 4 Personen Solaranlage + Landstrom + Gaskochanlage + Sackmarkise
Klima/Schiebefenster/Standheizung/Fernfahrerschwingsitze+Drehkonsolen
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

#2 

Beitrag von Jan1 »

Da gibt es im Motorraum rechts hinter dem Heizungs-Lüftungskasten eine Unterdrucksteuerung.
Ist der Schlauch angesteckt und Vakuum dort vorhanden?
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Benutzeravatar
Andy A.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mär 2020 12:19
Wohnort: Heere

Galerie

Re: MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

#3 

Beitrag von Andy A. »

 Themenstarter

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies ist ein neuer neuer Ansatz dem ich nachgehen werde. Gruß
MB Sprinter 903 313CDI 129PS Bj.05 235.000 km
Ex-Kommunalfahrzeug aus Sachsen
Hoch + lang
Selbstausbau für 4 Personen Solaranlage + Landstrom + Gaskochanlage + Sackmarkise
Klima/Schiebefenster/Standheizung/Fernfahrerschwingsitze+Drehkonsolen
Antworten