Komisches Klacken

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
PanAm311
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 2021 20:23

Komisches Klacken

#1 

Beitrag von PanAm311 »

 Themenstarter

4E834F2D-048C-4020-9286-F317E26D3350.jpeg
Servus miteinander,

kann mir jemand sagen um was es sich auf dem
Bild handelt? Mir ist heute ein Klacken aufgefallen, welches daraus kam. Nach dem Zündung anmachen ging das klacken ca. eine Minute, dann hat es aufgehört.

Es war immer ein Klacken, dann zwei drei Sekunden nichts und wieder ein Klacken.

Es ist ein Sprinter 903 (311 aus 2002) mit
Klima .

Vielen Dank euch schonmal und Grüße aus München!!
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Komisches Klacken

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Ganz normal. Das Ventil regelt durch PWM die Zufuhr von Wasser in den Wärmetauscher der Heizung
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
AllradFan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Mai 2019 11:41

Re: Komisches Klacken

#3 

Beitrag von AllradFan »

joethesprinter hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:29 Das Ventil regelt durch PWM die Zufuhr von Wasser in den Wärmetauscher der Heizung
Äähmm... PWM ????
was heißt das für Unwissende :?
Sprinter 903 313 CDI 4x4 Werksallrad, BJ. 2001, ex Schweizer Militär, HA-Sperre, Untersetzung, Sprint-Shift
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Komisches Klacken

#4 

Beitrag von joethesprinter »

AllradFan hat geschrieben: 29 Mai 2021 20:26
joethesprinter hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:29 Das Ventil regelt durch PWM die Zufuhr von Wasser in den Wärmetauscher der Heizung
Äähmm... PWM ????
was heißt das für Unwissende :?
https://www.google.com/search?q=pwm
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten