SRS Leuchte

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
skyvalley69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mär 2020 15:25

SRS Leuchte

#1 

Beitrag von skyvalley69 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab schon das Forum durchsucht - bin aber nicht richtig fündig geworden...

es geht hier um meinen

Hersteller: Mercedes
Model: 210 D
Baujahr: 1998

Bei mir brennt seit einiger Zeit die SRS Leuchte im Armaturenbrett und der TÜV ist fällig.
Der Sprinter hat ein Airbag Lenkrad (zumindest steht SRS auf der Hupe), aber Gurtstraffer etc. (was im Forum beschrieben wird) hat er noch nicht. Auch die Anschnallbuchsen sind einfach angeschraubt und somit nicht elektrisch Diagnostizierbar.

Revidiere - habe schon Gurtstraffer !

Gibt es eine Sicherung für den Airbag oder so ?
Ist das ganze überhaupt TÜV relevant ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Grüße, Torstren
Zuletzt geändert von skyvalley69 am 06 Jun 2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2033
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: SRS Leuchte

#2 

Beitrag von asap »

Dann lass mal den Airbag ausbauen und die Kontakte in den Steckern kontrollieren ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: SRS Leuchte

#3 

Beitrag von v-dulli »

Vermutlich ist die Spirale unter dem Lenkrad defekt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Sprinter3134x4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 02 Mai 2021 21:14

Re: SRS Leuchte

#4 

Beitrag von Sprinter3134x4 »

Hallo Torsten,

der Airbag ist TÜV-relevant. So wirst Du keine Plakette bekommen.
Wer Alu kennt, verwendet Stahl

W906; 313 CDI 4x4; L2H1; BJ 2012; ex KSK
skyvalley69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mär 2020 15:25

Re: SRS Leuchte

#5 

Beitrag von skyvalley69 »

 Themenstarter

Revidiere - habe doch einen Gurtstraffer.
Nur an den Anschnallbuchsen ist nichts dran.

Schau mich nochmal im Forum um ...
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: SRS Leuchte

#6 

Beitrag von v-dulli »

Der Gurtstraffer sitzt am Aufrollen und hat mit dem Gurtschloss nichts zu tun, auch nicht wenn dort ein Kabel ist.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten