ABE für Schlafbank Reimo SK3

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MartinMkay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2021 11:25

ABE für Schlafbank Reimo SK3

#1 

Beitrag von MartinMkay »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren einen LT 2 mit selbstgemachtem Campingausbaus gekauft und bin vor kurzem drauf gekommen, dass die Reimo Schlafbank SK3 nicht, wie in Österreich notwendig, im Typenschein eingetragen ist.

Hat jemand zufälligerweise eine ABE/Typengenehmigung/Teilegutachten für die Schlafbank Reimo SK 3? Das einzige was ich zu dieser Bank gefunden habe ist eine Seite aus einem altem Reimo Katalog (siehe Bild im Anhang)

Hersteller: VW
Model: LT2
Baujahr: 1997
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Reimo Hochdach, Sportscraftsitze auf Drehkonsolen, Reimo Schlafbank SK3
km-Stand: 185.000


Edit Dennis: Bild wg. Urheberrechtsverletzung gelöscht
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2052
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: ABE für Schlafbank Reimo SK3

#2 

Beitrag von asap »

MartinMkay hat geschrieben: 11 Jun 2021 11:42 dass die Reimo Schlafbank SK3 nicht, wie in Österreich notwendig, im Typenschein eingetragen ist.
Was nützt dir in AT eine deutsche ABE, da brauchst du doch was aus dem Alpenland ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
MartinMkay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2021 11:25

Re: ABE für Schlafbank Reimo SK3

#3 

Beitrag von MartinMkay »

 Themenstarter

asap hat geschrieben: 11 Jun 2021 12:13
MartinMkay hat geschrieben: 11 Jun 2021 11:42 dass die Reimo Schlafbank SK3 nicht, wie in Österreich notwendig, im Typenschein eingetragen ist.
Was nützt dir in AT eine deutsche ABE, da brauchst du doch was aus dem Alpenland ....
Laut eines Bekannten is es hilfreich wenn ich zur KFZ-Prüfstelle so eine ABE mitnehme.
Antworten