Knallen im oder am Sprint shift Getriebe beim starten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Postbusschrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 05 Nov 2017 10:31

Knallen im oder am Sprint shift Getriebe beim starten

#1 

Beitrag von Postbusschrauber »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

bin gerade mit unserem 01er James Cook unterwegs und habe das Problem das beim Starten der Wagen einmal knallt ich vermute aus Richtung Getriebe.
Heute auch einmal ziemlich heftig...musste dann einmal neu starten...
Wenn er fährt macht er keine Probleme weder im Automatik Betrieb oder Schaltbetrieb.
Er macht es nicht jedesmal!
Habe schon die Suche bemüht...dort habe ich nur ein knallen im fahrenden Zustand gefunden.
Das Getriebeöl ist ca 2,5 Jahre alt und ca 10tkm alt.
Gesamte Laufleistung 168tkm.

Vielleicht weiß jemand etwas?!

Danke
01er 316James Cook 15er 316 Sprinter L4 H2
fangixx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 25 Apr 2013 12:42

Re: Knallen im oder am Sprint shift Getriebe beim starten

#2 

Beitrag von fangixx »

Könnte es sein, dass die Kupplung nicht komplett trennt?
Postbusschrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 05 Nov 2017 10:31

Re: Knallen im oder am Sprint shift Getriebe beim starten

#3 

Beitrag von Postbusschrauber »

 Themenstarter

So könnte man es vielleicht bezeichnen....ist jetzt eine Woche nicht passiert...waren ein paar Tage unterwegs.

Eben beim umparken hatte ich das Gefühl das er gleich wieder knallt war aber nicht
01er 316James Cook 15er 316 Sprinter L4 H2
Antworten