Kurzschluss Ladedruckfühler/Sensor 212D 312D

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Kurzschluss Ladedruckfühler/Sensor 212D 312D

#1 

Beitrag von Piet »

 Themenstarter

Moin,
mein alter 212D nervt gerade mal wieder etwas, läuft nur noch im Notlauf. Alles mögliche kontrolliert, Unterdruckschläuche,Ventile usw. Fehler in der Werkstatt auslesen lassen, "Kurzschluss Ladedruckfühler". Ich habs mit einem neuen Fühler probiert, Ladedruck ging einmal "hoch" bis knapp ein bar, dann wieder Notlauf. Werkstatt meint, Fehler im Kabelbaum bis Steuergerät. Bevor ich das alte Mädchen jetzt zerlege, frage ich lieber vorher einmal nach, ob einer von euch dieses Problem kennt und die Lösung doch irgendwo anders liegt.
Vielen Dank schon mal, Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Antworten